Badminton Mehr als 170 Meldungen für Grenzland-Cup

Erkelenz · Bereits zum 23. Mal organisiert der 1. BSC Erkelenz am Wochenende den Grenzland-Cup im Badminton. Auch in diesem Jahr ist der Zuspruch wieder riesig, haben sich doch über 171 Teilnehmer aus 78 Vereinen zu diesem Event in der Karl-Fischer-Sporthalle angemeldet. Gespielt wird in 15 Disziplinen auf 16 Feldern. Das ist wieder eine große Herausforderung für die Turnierleitung um Ralf Schmitz und Daniel Schwarz. Gestartet wird im A-Feld (Bezirksliga/Bezirksklasse), B-Feld (Kreisliga) und C-Feld (Kreisklasse/Hobby).

 Der Grenzland-Cup lockt in die Karl-Fischer-Halle.

Der Grenzland-Cup lockt in die Karl-Fischer-Halle.

Foto: JL (ARCHIV)

Heute beginnt der Spielbetrieb um 12 Uhr mit den Einzelkonkurrenzen. Morgen stehen dann ab 10 Uhr die Turniere in den Doppel- und Mixeddisziplinen an. "Der 1. BSC wird sich natürlich auch um die Verpflegung der Starter kümmern", verspricht das Organisationsteam um Monika Jansen-Stephens, Andreas Kreder und dem BSC-Vorsitzenden Martin Xenakis zu erfahren war. Das Turnier bietet auch die Gelegenheit, für interessierte Zuschauer einen Einblick in den Badmintonsport zu bekommen.

(uek)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort