Fußball Millich fordert Beecker Reserve bis zum Abpfiff

Hückelhoven · Bezirksliga: Der Tabellendrittletzte stemmt sich mit aller Macht gegen den Abstieg, erkämpft sich gegen den Ligasiebten einen Punkt.

 Mit vollem Einsatz: Der Beecker Alexander Koop (r.) grätscht hier Ball und seinen Millicher Gegenspieler Sascha Schreinemacher weg.

Mit vollem Einsatz: Der Beecker Alexander Koop (r.) grätscht hier Ball und seinen Millicher Gegenspieler Sascha Schreinemacher weg.

Foto: JÜRGEN LAASER

Dass Markus Lehnen mit der Vorstellung seiner jungen Schützlinge so gar nicht einverstanden war, das konnte man leicht an der Gestik und Mimik des Beecker Trainers erkennen. Kaum eine Sekunde hielt es den 49-Jährigen auf der Trainerbank, ständig tigerte er an der Seitenlinie auf und ab. "Ich war eigentlich hier hergekommen, um Fußball zu sehen, aber gesehen habe ich den nicht", sagte Lehnen nach Spielende, "das war unsere bisher schlechteste Leistung der Saison."

Und für die Beecker Reserve hätte es auch noch schlimmer kommen können, als das 1:1, das der FC letztlich über die Zeit rettete. Denn die aufopferungsvoll kämpfenden Millicher gingen in der zwölften Minute durch Top-Torjäger Pascal Schostock sogar in Führung. Eine schöne Einzelaktion schloss der Stürmer mit dem 1:0 ab, ließ Niklas Aretz im Beecker Tor keine Abwehrmöglichkeit.

Die Freude über den Führungstreffer hielt allerdings nicht allzu lange an, denn nur acht Minuten später schlugen die jungen Beecker zurück. Mit einem direkt verwandelten Freistoß glich Karim-Abdel Kassi zum 1:1 aus. "Das war bezeichnend für unser Spiel, dass eine Standardsituation herhalten musste, um den Ausgleich zu erzielen", resümierte Lehnen, "wir haben hinten zu risikoreich gespielt und uns vorne zu wenig Torchancen herausgespielt." Und so waren es die Hausherren, die in der zweiten Halbzeit wenigstens noch ab und zu für etwas Torgefahr sorgten - so auch kurz vor dem Abpfiff, als Julian Klein-Peters den Ball gerade so noch von der Linie kratzen konnte, nachdem sein Keeper am Ball vorbeigesegelt war. "Das ganze Team hat einen schlechten Tag erwischt, es hat einfach nicht gepasst", brachte es Beecks Trainer auf den Punkt, "wir haben unser Ziel, drei Punkte zu holen, ganz klar verfehlt."

Millich: Brandt - Leinweber, Schnickmann, Memenga, Rapp, Schreinemacher, Gizel, Brik, Schostock, Erckner, Leichtling (ab 66. Makarov). Beeck II: Aretz - Klein-Peters, Yilmaz, Specht (ab 59. Symes), Kassi, Dreßen (ab 74. De Leon), Jankowski, Küppers, Özer (ab 74. Orbons), Koob, Leersmacher.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort