Fußball Millich setzt sich zum zweiten Mal die Stadtkrone auf

Hückelhoven · Hallenfußball: In einer Neuauflage des Vorjahresfinals siegt Roland Millich mit 7:2 gegen Ay-Yildizspor Hückelhoven.

 Neuauflage des Vorjahresfinals: Ay-Yildizspor Hückelhoven und SV Roland Millich standen sich gestern Nachmittag im Endspiel der Hückelhovener Stadtmeisterschaft im Hallenfußball gegenüber.

Neuauflage des Vorjahresfinals: Ay-Yildizspor Hückelhoven und SV Roland Millich standen sich gestern Nachmittag im Endspiel der Hückelhovener Stadtmeisterschaft im Hallenfußball gegenüber.

Foto: JÜRGEN LAASER

Der eine oder andere dürfte gestern am späten Nachmittag in der Dreifachhalle an der Mittelstraße in Ratheim ein ganz starkes Déjà-vu-Erlebnis gehabt haben: Nicht nur, dass Ay-Yilidzspor Hückelhoven zum nunmehr vierten Mal in Folge als Ausrichter der Hückelhovener Stadtmeisterschaft im Hallenfußball glänzte, auch der Turnierverlauf glich in großen Teilen dem aus dem Vorjahr. Und so standen sich nach etwas mehr als sieben Stunden Hallenfußball exakt die beiden Teams gegenüber, die schon 2016 den Titel unter sich ausgemacht hatten - uns zwar mit dem gleichen Ausgang. Mit 7:2 fertigte der SV Roland Millich das Team des Ausrichters ab, verteidigte damit seinen Titel. "Die Jungs haben das Turnier sehr ernst genommen", sagte Millichs Trainer Stanislav Makarov "sie wollten den Titel unbedingt verteidigen - und das ist uns ja auch eindrucksvoll gelungen."

Und so ließen die Millicher gleich in der Vorrunde keinen Zweifel daran aufkommen, welches Ziel sie sich für die Titelkämpfe gesetzt hatten: Zum Auftakt besiegten sie den SV Brachelen mit 3:1, danach Borussia Hückelhoven mit 7:1, zogen so als souveräner Gruppenerster ins Viertelfinale ein. Dort war der TuS Jahn Hilfarth beim 6:3-Erfolg auch keine große Hürde, die sollte erst im Halbfinale gegen Germania Hilfarth folgen. "Da haben wir uns bis zum 1:0 etwas schwer getan, weil Hilfarth sich hinten reingestellt hat", erklärt Makarov.

Letztlich wurde der A-Liga-Herbstmeister seiner Favoritenrolle aber doch noch gerecht, gewann standesgemäß mit 4:0 und macht somit den zweiten Finaleinzug in Folge perfekt.

Und wie schon im Vorjahr legten die Millicher bereits in der ersten Halbzeit des Endspiels den Grundstein zum Erfolg: Durch Tore von Fabian Morassi, Jochen Dautzenberg und Pascal Schostock führte der Titelverteidiger bis zum Seitenwechsel schon mit 3:0. Als dann Schostock, Jannik Keimes und Waldemar Gizel innerhalb der ersten drei Minuten der zweiten Halbzeit auf 6:0 erhöhten, war die Messe für den Titelverteidiger gelesen. Da nutzte es auch nichts mehr, dass Bayram Sevim vier Minuten vor dem Ende noch auf 1:6 verkürzte und Ersin Eryurt den Schlusspunkt zum 2:7 setzte.

Durch seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 7:1 erhöhte Waldemar Gizel sein persönliches Torekonto noch auf sieben und war somit gemeinsam mit Sascha Niesen vom TuS Jahn Hilfarth erfolgreichster Torschütze der Stadtmeisterschaft. Lohn der ganzen Mühe war für den neuen und alten Stadtmeister nicht nur der große Wanderpokal, den Hans-Josef Geiser, Vorsitzender des Stadtsportverbandes Hückelhoven, und Dieter Geitner, stellvertretender Bürgermeister der Stadt, überreichten, sondern auch 125 Euro für die Mannschaftskasse. Ein Teil des Geldes wurde allerdings gleich in das obligatorische Siegerbierchen investiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort