Leichtathletik Myhler Athleten erzielen persönliche Bestleistungen

Wassenberg · Leichtathletik: Läufer sind Dauergäste bei Siegerehrung.

 Die Myhlerin Sabrina Bluhm siegt über 100 und 200 Meter.

Die Myhlerin Sabrina Bluhm siegt über 100 und 200 Meter.

Foto: SC MYHL LA

Zu einem letzten Test vor den deutschen Jugendmeisterschaften in Wattenscheid nutzten die Myhler Leichtathleten das Sportfest des TuS Chlodwig Zülpich. Obwohl die ergiebigen Regenfälle und Gewitter wieder eingesetzten, setzte sich der Tross der Myhler dennoch in Bewegung Richtung Eifel. Und das erwies sich als richtige Entscheidung, denn es regnete immer mal ein wenig, aber ansonsten hielten sich die Niederschläge in Grenzen. Aufgrund des Wetters waren auch nicht viele Teilnehmer zu diesem Läuferabend angereist, was aber den Leistungen der heimischen Athleten keinen Abbruch tat. In der W 15 zeigte sich Sarah Kneisle, frisch aus dem Urlaub zurück, recht gut unterwegs. Mit einem technisch sauberen Lauf erreichte sie das Ziel nach 51,66 Sekunden und gewann. Zwei weitere Siege holte Sabrina Bluhm über 100 und 200 Meter, die sie nach 12,95 und 26,69 Sekunden abschloss. Auch Inga Reul (Myhl/Aachen) schloss sich dem Siegerreigen an und gewann über 400 Meter Hürden mit 61,27 Sekunden und ihrer zweitbesten Leistung überhaupt auf dieser Strecke. In der U 20 trug sich auch Christina Joachims in die Siegerlisten ein, denn in 13,68 und 28,10 Sekunden gewann sie beide Kurzsprint-Konkurrenzen. In der gleichen Altersstufe holte sich Sarah Kammer den Sieg über 1500 Meter, denn mit 4:49,21 Minuten war sie nicht zu schlagen. Sandra Heinen ging über 400 Meter in der Frauenklasse an den Start, und auch sie konnte in 62,55 Sekunden den Sieg erringen.

Doch auch die männlichen Starter des SC Myhl LA waren erfolgreich und mit Julian Formella stellte man auch den Sieger über 100 und 200 Meter in der U 18. In 12,27 und 24,81 Sekunden war er nicht zu schlagen. Das Gleiche gelang in der U 20 Jan Kersten, für den die Uhr bei 11,81 und 23,22 Sekunden stehenblieb. Einen Dreifacherfolg erzielten die U 18-Athleten über 400 Meter: Frederik Ruppert, Micha Noé und Alexander Memenga diktierten das Rennen über die Stadionrunde von Beginn an. Mit 51,71 Sekunden lief Sieger Ruppert ebenso neuen Hausrekord, wie der Zweitplatzierte Micha Noé, der für 54,18 Sekunden benötigte. Alexander Memenga sicherte den Dreifachtriumph in 54,35 Sekunden.

(eif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort