Leichtathletik Myhler Athleten starten bei Jugend-DM in Ulm

Wassenberg · Leichtathletik: SC Myhl LA stellt vier Starter bei DM.

 Moritz Ringk nimmt zum zweiten Mal an der Deutschen Jugendmeisterschaft teil - dieses Mal für den SC Myhl LA.

Moritz Ringk nimmt zum zweiten Mal an der Deutschen Jugendmeisterschaft teil - dieses Mal für den SC Myhl LA.

Foto: SC MYHL LA

Ab heute bis zum Sonntag, 6. August, finden in Ulm die Deutschen Jugendmeisterschaften in der Leichtathletik statt. Und auch an diesen nationalen Titelkämpfen nehmen wieder Athleten aus dem Kreis Heinsberg teil. So starten Moritz Ringk und Jonas Kaspar, die Doppelsieger der NRW-Jugendmeisterschaft über 400 Meter Hürden, auch bei den nationalen Meisterschaften in der U 18 über diese Strecke. Jonas Völler wird über 1500 Meter der U 18 an den Start gehen, während sich Nina Schlösser (alle SC Myhl LA) der Konkurrenz über 3000 Meter der U 18 stellt.

Außer für Moritz Ringk sind es für die anderen drei Aktiven des Wassenberger Vorortclubs die ersten nationalen Titelkämpfe. Neben den Erfahrungen, die die jungen Athleten bei diesen Meisterschaften sammeln sollen, bewerben sich die Langhürdenläufer Ringk und Kaspar um den Einzug in das A- bzw. B-Finale. Alle vier Myhler gehören zu den besten ihrer Klasse und Disziplin im Leichtathletik-Verband Nordrhein, so dass man gespannt sein darf, wie sie sich mit der sehr großen Konkurrenz der anderen Landesverbände auseinandersetzen und messen werden.

(eif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort