Leichtathletik Myhler Staffeln präsentieren sich in guter Verfassung

Wassenberg · Leichtathletik: Siege für Damen- und Herren-Trios.

 Erfolgreiche Trios (h.v.l.): Moritz Ringk, Jonas Völler und Jonas Kaspar, (v.v.l.) Johanna Jäger, Nina Schlösser und Paula Schlösser.

Erfolgreiche Trios (h.v.l.): Moritz Ringk, Jonas Völler und Jonas Kaspar, (v.v.l.) Johanna Jäger, Nina Schlösser und Paula Schlösser.

Foto: SC MYHL LA

Am Langstaffeltag der LG Meckenheim stellten die Staffeln der U 18 des SC Myhl LA zum Saisonende immer noch eine Top-Form unter Beweis. Während die weibliche U 18 3 x 800 Meter laufen musste, standen für die gleichaltrigen Jungs 3 x 1000 Meter auf dem Programm.

Startläuferin Paula Schlösser lieferte sich von Beginn an mit ihrer Konkurrentin ein hartes Rennen und übergab nahezu gleichzeitig mit der anderen Staffel ihrer Schwester Nina den Staffelstab. Die überholte ihre Konkurrentin nach 450 Metern und gab die Führung nicht mehr ab. Dennoch war die zweite Staffel nur ganz knapp dahinter und übernahm bereits nach den ersten 100 Metern der letzten Läuferin wieder die Spitze. Hier war es nun an Johanna Jäger, den dritten Abschnitt offen zu gestalten. Dies tat sie mit Bravour und hielt den Kontakt zu der vor ihr laufenden Frauenstaffel des Veranstalters bis ins Ziel. Die Uhren blieben im Ziel bei 7:34,38 Minuten stehen, was zum dritten Platz in der Landesbestenliste reicht. Damit war das Ziel erreicht, was die drei jungen Damen sich vorher gesteckt hatten.

Bei den Jungs standen gleich vier U 18-Staffeln an der Startlinie, wobei eine vom SC Myhl LA war. Eine Männerstaffel und zwei weitere Jugendstaffeln komplettierten das Feld. Als Startläufer stand Jonas Völler an der Startlinie, der bereits nach 450 Metern die Führung übernahm und diese bis zum Staffelwechsel ausbaute. Er übergab das Staffelholz an Moritz Ringk, der als zweiter Läufer im Alleingang weiter aufs Tempo drückte und den Vorsprung vergrößerte. Der dritte Läufer der Myhler Staffel war Jonas Kaspar, der bei seinem Lauf sogar eine Staffel überrundete und das Staffelholz nach seinen 1000 Metern nach 8:06,45 Minuten über die Ziellinie brachte. Mit dieser Leistung lief das Trio auf Rang sechs der Deutschen Bestenliste und auf den ersten Platz der Landesliste.

(eif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort