Fußball Nach 0:3- und 1:4-Rückstand noch gut zurück gekommen

Heinsberg · Bezirksliga: Oidtweiler - Schafhausen 4:3 (2:0).

Jeweils mit dem Kopf erzielten Chris Heutz (18. Minute) und Francesco Alberga (38.) die beiden Treffer zur 2:0-Halbzeitführung. Da machte sich dann schon bemerkbar, dass die beiden starken Kopfballspieler Marc Hotopp und Philipp Grüttner der Union verletzungsbedingt nicht zur Verfügung standen.

Mit frischer Energie kam Schafhausen zwar aus der Kabine, fing sich aber schon in der 46. Minute durch Niklas Spelz das 0:3 ein. In der 61. Minute traf dann auch Schafhausen zum ersten Mal, als Sebastian Kranz an der Strafraumgrenze "der zweite Ball" vor die Füsse fiel, und dann trocken zum 1:3 einschoss. Nur vier Minuten später hieß es dann 4:1, als Thomas Weber aus der Distanz traf. Auf Zuspiel von Kevin Busch gelang Chris Mevissen in der 74. Minute das 2:4. Sieben Minuten vor Schluss schaffte der eingewechselte Ruben Zacharias dann sogar das 3:4. Schafhausen warf jetzt alles nach vorne, drängte mit Macht auf den Ausgleich, der trotz einiger Möglichkeiten aber nicht mehr gelang. Fazit: Schafhausen zeigte erneut eine tolle Moral, ließ sich auch durch die unnötigen Gegentore nicht entmutigen.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort