Wassersport Neues Seekönigspaar beim BBC gekürt

Erkelenz · HÜCKELHOVEN (RP) Beim Brachelener Bootsclub (BBC) war es wieder soweit: Das traditionelle Sonnenwendfest stand pünktlich zur Sommersonnenwende wieder vor der Tür. Während des gutbesuchten Festes wurde das neue Seekönigspaar gewählt. Neuer Seekönig wurde Daniel Münstermann mit seiner Königin Claudia Kirberg. Nachdem im Vorjahr kein Königspaar gefunden wurde, freute sich der Verein umso mehr, dass es dieses Mal wieder Majestäten beim BBC gibt.

 Claudia Kirberg und Daniel Münstermann sind das amtierende Seekönigspaar des Brachelener Bootsclubs.

Claudia Kirberg und Daniel Münstermann sind das amtierende Seekönigspaar des Brachelener Bootsclubs.

Foto: VEREIN

HÜCKELHOVEN (RP) Beim Brachelener Bootsclub (BBC) war es wieder soweit: Das traditionelle Sonnenwendfest stand pünktlich zur Sommersonnenwende wieder vor der Tür. Während des gutbesuchten Festes wurde das neue Seekönigspaar gewählt. Neuer Seekönig wurde Daniel Münstermann mit seiner Königin Claudia Kirberg. Nachdem im Vorjahr kein Königspaar gefunden wurde, freute sich der Verein umso mehr, dass es dieses Mal wieder Majestäten beim BBC gibt.

Das Bootsclublied wurde zu Ehren des neuen Seekönigspaares gesungen und das Sonnenwendfeuer entfacht. Es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Der Brachelener Bootsclub wünscht dem neuen Königspaar eine erfolgreiche Regentschaft. Zudem wurde Gerd Emunds für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort