Schwimmen Nina Holt schwimmt an NRW-Spitze ran

Erkelenz · Bestzeiten, Vereinsrekorde, Bezirks-Altersklassenrekorde und Medaillen - Nina Holt von der SG Erkelenz-Hückelhoven war auch bei der NRW-Kurzbahnmeisterschaft in der Wuppertaler Schwimmoper nicht zu stoppen.

 Wurde Vize-NRW-Meisterin: Nina Holt.

Wurde Vize-NRW-Meisterin: Nina Holt.

Foto: GERTRUD WOLLGARTEN (ARCHIV)

Als eine der jüngsten Teilnehmerinnen aus dem Schwimmbezirk war Holt im Jahrgang 2003 eine der erfolgreichsten. Über 100 Meter Lagen wurde die 14 Jahre alte Erkelenzerin NRW-Vizejahrgangsmeisterin in 1:08:76 Minuten, verpasste den Titel nur um 18 hundertstel Sekunden. Bei der Siegerehrung über 50 (27:57) und 100 Meter Freistil (59:46) stand sie auf dem Bronzeplatz. Jeweils auf Rang fünf schwamm sie über 50 Meter (30:43) und 100 Meter Schmetterling (1:09:01). Vier Vereins- und Bezirksaltersklassenrekorde waren das Sahnehäubchen auf ihrer Leistung.

(HGi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort