Fußball Noch knallen die Sektkorken bei Union Würm/Lindern nicht

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Die Union trennt sich 1:1 von Heinsberg-Lieck. Roland Millich verteidigt Platz zwei.

 Vorbei am Golkrather Tim Gottschalk nutzt Tim Jansen (l.) die Chance und macht das 1:0.

Vorbei am Golkrather Tim Gottschalk nutzt Tim Jansen (l.) die Chance und macht das 1:0.

Foto: NIPKO

Auch wenn der Aufstieg wohl in trockenen Tüchern sein sollte, können die Sektkorken bei Union Würm/Lindern noch nicht knallen. Denn am 26. Spieltag der Kreisliga A setzte sich Roland Millich mit 3:0 beim SV Breberen durch und kann rechnerisch noch auf Platz eins rutschen. Die Union kam im Spitzenspiel gegen Heinsberg-Lieck zu einem 1:1.

SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath - SV Niersquelle Kuckum 0:2 (0:1). Der Fusionsclub bleibt für den SV Kuckum auch weiter ein gutes Pflaster, haben die Niers-Kicker doch noch keinen Pflichtspielpunkt gegen den Lieblingsgegner abgegeben. Diesmal war es Maurice Münten, der mit seinen beiden Treffern für den Kuckumer Dreier sorgte. In der 16. sowie in der 60. Minute war Münten treffsicher.

SV Brachelen - SV Helpenstein 0:5 (0:2). "Die Tabelle lügt nicht" heißt es immer, und das Resultat aus Brachelen unterstreicht diese These. In einer größtenteils einseitigen Partie setzten sich die Gäste hochverdient durch. Bis zum Seitenwechsel war es beim Zwischenstand von 0:2 noch relativ knapp, doch anschließend drehte der Gast auf. Moritz Rachau und Robin Langer waren jeweils doppelt erfolgreich, den fünften Helpensteiner Treffer steuerte Yannik Thiessen bei.

SG Union Würm/Lindern - 1. FC Heinsberg-Lieck 1:1 (1:0). Spannend bis kurz vor dem Ende verlief das Spitzenspiel zwischen Spitzenreiter Union Würm/Lindern und dem 1. FC Heinsberg-Lieck. Die Gastgeber, die eventuell die Meisterschaft hätten perfekt machen können, legten ordentlich los. Allerdings musste ein Foulelfmeter in der 38. Minute für das erste Tor der Begegnung herhalten. Trainersohn René Lambertz behielt die Nerven und brachte seine Farben in Führung. In der Folgezeit kam es auf beiden Seiten zu Tormöglichkeiten aber es schien, als sollten die drei Zähler beim Favoriten in Lindern bleiben. Doch in der 86. Minute war wieder einmal Sebair Ljatifi zur Stelle und sicherte seinem Team zumindest einen Punkt im Kampf um Platz zwei.

1. FC Wassenberg/Orsbeck - SV Golkrath 2:3 (0:1). Nach dem Sieg der Vorwoche keimte in Wassenberg wieder eine Mini-Hoffnung auf, die Klasse zu halten, doch der Rückschlag folgte prompt. Durch Lukas Esser führten die Gäste, in der 50. Minute egalisierte Tim Jansen jedoch. Wiederum Esser traf zum 2:1 (60.), Christopher Rüttgers sorgte in der 90. Minute für die Entscheidung. In der Nachspielzeit gelang Nicolai Pachel nur noch Ergebniskosmetik.

VfL Übach/Boscheln - TuS Jahn Hilfarth 3:0 (1:0). Für Hilfarth scheint es als Letzter in die B-Liga zu gehen, was man immer noch verhindern will. Nach 66 Minuten führte Boscheln durch zwei Treffer von Marcel Naujoks 2:0. Den Sack komplett zu machte schließlich Marcel Aliu in der 72. Minute.

SV Schwanenberg - FC Wanderlust Süsterseel 5:0 (3:0). Wenig Spannung kam auf dem Kunstrasen in der Schlei in Schwanenberg auf, zu überlegen agierten die Gastgeber. Nach 24 Minuten ertönte der erste Torschrei, denn Stefan Horrichs war zum 1:0 erfolgreich. Mit seinem Doppelschlag sorgte dann Lukas Schwarz für den Pausenstand von 3:0. Auch nach den Kabinenansprachen gab es das gleiche Bild zu sehen. Schwanenberg drückte weiter und auch Sascha Schiwy durfte sich noch über zwei Tore freuen. So traf der Goalgetter in der 57. und der 68. Minute zum deutlichen 5:0-Endergebnis.

SV Waldenrath/Straeten - VfJ Ratheim 1:2 (0:2). Die Gäste bestätigten ihre zuletzt gute Form und gewannen nicht unverdient. Durch Treffer von Marc Bräuer und Yannick Schenesse führte der Gast nach 45 Minuten bereits 2:0. Den Anschluss machte Vincent Laurs (67.). Mit dem Abstieg hat der VfJ wohl nichts mehr zu tun.

SV Breberen - SV Roland Millich 0:3 (0:1). Der SV Millich verteidigt seinen zweiten Tabellenplatz hartnäckig. In Breberen kam die Mannschaft von Stanislav Makarov zu einem verdienten Sieg, den Alexander Brik in der 28. Minute mit seinem Treffer zum 1:0 einleitete. Ein Torjubiläum (sein 25. Treffer) feierte Pascal Schostock mit dem 2:0 in der 69. Minute. Kurz vor dem Abpfiff (87.) legte Artur Brik mit dem 3:0 noch einen drauf.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort