| 00.00 Uhr

Schwimmen
Noël Xilouris meistert DM-Auftritt wie ein Profi

Erkelenzer Land. Schwimmen: Erkelenzer Duo in Berlin am Start.

Mehr als 1500 junge Sportler schwammen bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin um Medaillen und Platzierungen. Teilnahmeberechtigt waren die besten 40 der DSV-Bestenlisten in den Nachwuchs-Jahrgängen, die Top 30 der Jahrgänge 2000/2001 weiblich und 1998/1999 männlich sowie die jeweils besten 20 der Junioren-Jahrgänge.

Darunter waren auch Nina Holt (2003) und Noël Xilouris (1999) von der SG Erkelenz-Hückelhoven, die sich im Vorfeld über jeweils eine Strecke für den Höhepunkt im Wettkampfjahr qualifiziert hatten. Während es für Nina Holt eine Premiere war, schaffte Noël Xilouris erneut die Qualifikation über seine Paradestrecke 50 Meter Brust. Trotz großer Aufregung schwamm Nina Holt eine neue Bestzeit über 100 Meter Rücken in 1:12,39 Minuten und wurde am Ende auf Platz 31 gelistet. Noël Xilouris ging indes wie ein Profi an den Start und rettete auch die Situation, als ihm seine Wettkampfhose beim Start am Oberschenkel aufriss. Unbeirrt schwamm er sein 50-Meter-Brustrennen und schlug nach 31,47 Sekunden im Gesamtklassement als 18. an.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schwimmen: Noël Xilouris meistert DM-Auftritt wie ein Profi


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.