Fußball Oberbruch ist nach zweitem Sieg an der Tabellenspitze

Kreis Heinsberg · Kreisliga B, Staffel 2: Schafhausen gewinnt gegen Karken.

Am zweiten Spieltag der neuen Saison trennten sich der SV RW Braunsrath und Viktoria Kleingladbach unentschieden mit 4:4. Oberbruch gewann gegen den SC Myhl: Nach einer dominanten ersten Halbzeit der Heimmannschaft ergriff Myhl die Chance nach der Pause, trotzdem siegte Oberbruch 2.1. Das Spiel SSV BW Kirchhoven gegen SVG Aphoven-Laffeld fand wegen Nichtantritt der Gäste nicht statt.

SV Grün-Weiß Karken - FC Union Schafhausen II 2:4 (2:0). In der ersten Halbzeit zeigte die Heimmannschaft gleich im Doppelpack ihr Können: Philipp Beumers und Simon Zaunbrecher trafen nacheinander für Karken (14.+15.). Erst nach der Pause fand Schafhausen ins Spiel: Peter Liebens erzielte in der 60. Minute ein Tor für die Gäste, Simon Weinsheimer erhöhte fünf Minuten später, bevor Peter Liebens noch zwei Mal zum 4:2 traf (67.+80.). Karken steht nach der Niederlage auf dem 12. Tabellenplatz.

SV Adler Effled - FC Concordia Haaren 1:2 (1:1). Manuel Neto erzielte in der 28. Minute das 1:0, Lukas Frenken traf fünf Minuten später zum 1:1. Nach der Pause erhöhte Frenken für Haaren in der 57. Minute und sicherte dem FC so den 2:1-Sieg.

BC Oberbruch - SC Myhl 3:2 (2:0). "In der zweiten Halbzeit haben wir den Faden verloren, aber letztendlich doch verdient gewonnen", resümierte BC-Trainer André Hennen. Tim Neubauer erzielte alle drei Tore für Oberbruch (33.+44.+68.). Nach der Pause bot sich ein anderes Spiel, Myhl hatte mehr Raum und legte nach: Justin Kleier und Janik Coenen trafen kurz nacheinander für den SC Myhl (72.+77.). Oberbruch kann den Sieg dennoch verteidigen und steht nun an der Tabellenspitze der Kreisliga B 2.

SV RW Braunsrath - Viktoria Kleingladbach 4:4 (2:2). Es war ein Spiel auf hohem Niveau: Julian Burghardt und Jona Kahn brachten die Viktoria in Führung (11.+20.), bevor Marco Flock und Fabian Dahlmanns für die Heimmannschaft trafen (21.+43.). Auch nach der Pause blieb das Spiel ausgeglichen: Marco Flock erzielte noch ein Tor (57.), Leon Dederichs glich aber nur zwei Miunten später wieder aus. Kurz vor Schluss trafen noch Jona Kahn (60.) für Braunsrath und Fabian Dahlmanns (86.) für Viktoria Kleingladbach je einmal zum 4:4 -Endstand.

(kabo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort