Fußball Orsbeck wieder in Außenseiterrolle

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Beim Tabellenzweiten Würm/Lindern wird es für den FC schwer.

 Trainer Frank Strothkämper erwartet mit der SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath das Schlusslicht VfL Übach-Boscheln.

Trainer Frank Strothkämper erwartet mit der SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath das Schlusslicht VfL Übach-Boscheln.

Foto: NIPKO (ARCHIV)

Der 19. Spieltag im Kreisoberhaus wird bereits am Samstag auf zwei Plätzen angepfiffen: Ab 16 Uhr kreuzen dabei der SV Niersquelle Kuckum und der SV Golkrath die Klingen. Da erwartet Kuckums Coach Jörg Pufahl einen Heimsieg gegen die Gäste vom Wiesengrund, die allerdings ihren Mittelfeldplatz sichern wollen.

Den Platz im Mittelfeld der Tabelle will auch der SV Brachelen zementieren, und versucht dies ab 19 Uhr gegen den Tabellennachbarn SV Schwanenberg, der gerne wieder den Anschluss an den Gegner herstellen möchte bei aktuell fünf Zählern Rückstand zu den Grün-Weißen.

Im Winter verstärkt hat sich die SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath. Am Sonntag dürften die Kicker von Trainer Frank Strothkämper erneut auf Punkte hoffen, kommt doch Schlusslicht VfL Übach-Boscheln zu Besuch.

Zu einer typischen Begegnung "Spitze gegen Keller" kommt es in Lindern: Der Tabellenzweite Union Würm/Lindern empfängt den 1. FC Wassenberg/Orsbeck. Die Gäste sind wieder auf einen Abstiegsplatz abgerutscht und wollen als Außenseiter endlich die ersten Punkte unter Neu-Trainer Thorsten Altmann einfahren.

Auf dem Ascheplatz in Hückelhoven trifft Tabellenführer Roland Millich auf den FC Wanderlust Süsterseel, einem Gegner, der bei aller Schwere der Aufgabe die 1:4-Pleite der Vorwoche gegen den SV Helpenstein wettmachen möchte. Dennoch gehen die Gelb-Schwarzen naturgemäß als Favorit in das Spiel.

In der Favoritenrolle ist auch der SV Helpenstein. Auf eigenem Gelände heißt der Gegner TuS Jahn Hilfarth, der sich in akuten Abstiegsnöten befindet.

Nicht zuletzt aufgrund zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle steckt auch der VfJ Ratheim im Abstiegskampf. Da wird die Aufgabe in der Kreisstadt beim torfreudigen 1. FC Heinsberg-Lieck sicher alles andere als einfach.

Nach dem Spielabbruch der Vorwoche will der SV Breberen nun wieder in Tritt kommen, dazu erwartet man den SV Waldenrath/Straeten im Selfkant.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort