Schulsport Peter-Jordan-Schüler gewinnen souverän die Kreismeisterschaft

Kreis Heinsberg · Die erste Mannschaft der Hückelhovener Peter-Jordan-Schule hatte allen Grund zum Jubeln: Bei der Fußball-Kreismeisterschaft für Förderschulen war dieses Team besonders erfolgreich und sicherte sich den Titel. Im Finale war die Mannschaft der Janusz-Korczak-Schule Geilenkirchen der Gegner - Hückelhoven gewann mit 3:2 nach Siebenmeterschießen.

Der Ort des sportlichen Geschehens war dieses Mal die Don-Bosco-Sporthalle in Oberbruch. Neun Mannschaften hatten ihre Teilnahme zugesagt, sie trafen sich zunächst zu den Gruppenspielen. In der Gruppe A lieferten sich die SG Mercator Gangelt/Don-Bosco Oberbruch und die Pestalozzischule Erkelenz ein enges Rennen um den Gruppensieg. Interessant war allerdings, dass es im direkten Vergleich eine klare 0:4-Niederlage der Erkelenzer gegen die Spielgemeinschaft setzte. Dabei blieb es dann aber auch, denn sonst behielten die Erkelenzer die Nerven. In der Gruppe B schaffte es der spätere Turniersieger Hückelhoven, ohne Gegentreffer durch die komplette Vorrunde zu kommen.

Die SG Gangelt/Oberbruch schied dann im Halbfinale aus, das man mit 1:3 nach Siebenmeterschießen gegen die Janusz-Korczak-Schule verlor. Im zweiten Halbfinale hatte die Peter-Jordan-Schule mit der Pestalozzischule kein Problem und gewann mit 2:0. Im Spiel um Platz drei behielten die Erkelenzer gegen Gangelt/Oberbruch die Übersicht - Erkelenz gewann klar mit 2:0. Im Finale, in dem sich Janusz Korczak und Peter Jordan dann trafen, ging es sehr spannend zu, so dass eben das Siebenmeterschießen entscheiden musste.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort