| 00.00 Uhr

Volleyball
PK and Friends siegten bei der neunten Auflage in Myhl

Wassenberg. Beachvolleyball: Das Spaßturnier auf Sand war wieder einmal ein voller Erfolg für die Veranstalter. Von Michael Moser

Es war nunmehr die neunte Auflage und wieder einmal wurde es ein voller Erfolg: Das Beachvolleyball-Turnier, das der Förderverein vom Sportclub Myhl ausrichtet. 19 Freizeitmannschaften gingen am Schwanderberg an den Start und hatten Spaß dabei, denn der stand bei allem sportlichem Ehrgeiz natürlich im Vordergrund: "Es war wieder eine tolle Veranstaltung, die Spieler und die Besucher hatten alle Freude hier, und wir als Veranstalter natürlich auch", sagte René Hlavsa, Mitorganisator vom SCM. Im Gegensatz zu früheren Jahren flossen die Einnahmen in den Gesamtverein und nicht nur wie seinerzeit in die zweite Mannschaft. Auch ganz wichtig für das Turnier war das Wetter: "Die Vorhersagen waren ja alles andere als gut. Doch wir hatten Glück, nur gelegentlich kamen ein paar Tropfen Regen runter, die wirkten aber sogar noch erfrischend für die Spieler und Spielerinnen", sagte René Hlavsa.

Gespielt wurde in Teams mit jeweils vier Spielern und immer über sechs Minuten, wer dann mehr Punkte gesammelt hatte, durfte sich über den Sieg freuen. Schiedsrichter Reiner Hockelmann hatte erwartungsgemäß wenig Mühe mit den Begegnungen. Die Teilnehmer kamen entweder aus Ortsvereinen oder aber hatten sich privat zusammen getan. Als Gäste waren zum wiederholten Male die Mitstreiter aus Schwanenberg in Myhl dabei.

Rein sportlich zeigte sich schon relativ früh im Turnierverlauf, wer am Ende oben ein Wörtchen mitsprechen wird. Und so war es dann auch nicht wirklich überraschend, dass die Teams "PK and Friends" und "TTF (Tischtennis) Myhl" im Finale aufeinander trafen. Dabei setzte sich dann "PK and Friends" durch und es gab 150 Euro Preisgeld. Anschließend wurde bei kühlen Getränken und Gegrilltem noch gefeiert.

Für die Platzierten gab es immerhin auch noch ein "Trostgeld" von 90, 50 und 25 Euro. Die Beteiligten freuten sich sehr darüber und ließen den einen oder anderen Cent aber direkt wieder am Schwanderberg zurück.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Volleyball: PK and Friends siegten bei der neunten Auflage in Myhl


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.