| 00.00 Uhr

Leichtathletik
Pokale, Medaillen und Urkunden

Wassenberg. Leichtathletik: Beim Kreiscross-Cup in Wassenberg war eine Menge los. Von Jules Reinecke

Es herrschte schon ein großer Andrang, als bei der finalen Veranstaltung des Kreiscross-Cups 2015 im Wassenberger Wald die Auszeichnungen an die Sieger und Platzierten vergeben wurden. Insgesamt konnte der Jugendausschuss 160 Leichtathleten begrüßen (jeweils 80 männliche und weibliche), die bis zu sechs mal an den Start gegangen sind. Das ist schon eine Menge und erfreute auch die Organisatoren dieser Cup-Wertung.

Hier nun die Sieger und Siegerinnen der einzelnen Klassen: W8 Janne Winzen TV 1860 Erkelenz; W9 Anna Heizmann, TuS Jahn Hilfarth; W10 Janice Schleider, SV Rot-Weiß Schlafhorst; W11 Johanna Helf, TJH; W12 Michelle Graf, TJH; W13 Karina Meindorfner, TJH; W14 Lena Blan kertz, SC Myhl LA; W15 Nina Schlösser, SVS; WU18 Lea-Elisa Kampf, SCM; WU 20 Sabrina Bluhm, SCM; M8 Hendrik Vieten, ETV; M9 Amon Winzen, ETV; M10 Lukas Huppertz, ETV; M11 Tim Küppers ETV; M12 Fabio Kroppen, ETV; M13 Leon Körfer, ETV; M14 Nils Thönissen, ETV; M15 Fynn Eickmanns, SCM; MU18 Oliver Hanu-schik, TJH; MU20 Hannes Vohn, SCM.

Leider konnten die Verantwortli-chen des Jugendausschusses nur zwei Mannschaften ehren. Zu einer Mannschaft zählen jeweils zwei Mädchen und zwei Jungs der glei-chen Altersklassen. Durch mancherlei Verhinderungsgründe haben es am Finaltag dann doch noch zwei Mannschaften bis ins Ziel geschafft.

Ausgezeichnet wurden: Kinder M/W U10: TV 1860 Erkelenz mit Janne Winzen, Emilia Kuss, Hendrik Vieten und Amon Winzen mit 18 Punkten; Kinder M/W U12 SC Myhl LA mit Hanna Wellenbrock, Muriel Rehse, Simon Wellenbrock und Fe-lix Dahm mit 56 Punkten.

Die Siegerehrungen wurden schließlich durchgeführt von Melanie Lennartz, Christina Joachims und Alfred Reinhardt. Sie übergaben an die Sportler schöne Glaspokale und Medaillen, die von der NEW gestiftet wurden, an die Sieger und Platzierten. Während der Crosscup auch für das kommende Jahr 2016 wieder ein fester Bestandteil der Saisonplanung sein wird, steht die Mannschaftswertung derzeit allerdings noch auf dem Prüfstand.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichtathletik: Pokale, Medaillen und Urkunden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.