Fußball Primus SV Brachelen trifft heute auf Geilenkirchen

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Der Bezirksliga-Absteiger will achten Sieg.

Im Kreisoberhaus gab es erneut einen Wechsel an der Ligaspitze. Nach dem 3:0-Erfolg in Oberbruch übernahm der SV Brachelen die Führung. Bereits heute eröffnet der Bezirksligaabsteiger um 20 Uhr den 12. Spieltag gegen Verfolger FSV Geilenkirchen. Mit dem achten Sieg würde Brachelen die Tabellenführung ausbauen. Spitze ist auch David Katthagen als bester Vorlagengeber (neun).

Der SV Helpenstein ließ sich am Vorsonntag zu Hause von Union Würm/Lindern überraschen. Durch viele Verletzte kann Trainer Marcel Leicher nicht auf seine Wunschelf zurückgreifen. Nicht einfach wird es für den SVH beim VfR Übach-Palenberg, der seit fünf Spielen ungeschlagen ist.

Auf der Stelle tritt der 1. FC Heinsberg/Lieck. Aus den beiden Heimpartien gegen Schafhausen und Breberen gab es für den FC nur einen Zähler. Die Kreisstädter sind nun bei Union Würm/Lindern gefordert. Die SG durfte sich in der Vorwoche nach vier mageren Wochen (dreimal remis) mit dem Dreier beim SV Helpenstein über den vierten Saisonerfolg freuen.

Schafhausen machte es in der Vorwoche noch mal spannend, ließ den TuS Jahn Hilfarth nach einer eigenen 3:0-Führung noch zum 3:3 egalisieren, ehe Thorsten Trox den Bezirksliga-Absteiger mit seinem Treffer zehn Minuten vor dem Abpfiff auf die Siegerstraße brachte. Schafhausen hat es jetzt auswärts mit dem VfJ Ratheim zu tun. Der ist mit 16 Zählern punktbestes Heimteam. Auch der SV Holzweiler bekam die Heimstärke des VfJ zu spüren. Der Sieg des VfJ war nie gefährdet. Drei Treffer beim 4:1 steuerte allein Danny Richter bei.

Zum Niersderby empfängt der SV Holzweiler den SV Kuckum. Der HSV steht nach der 1:4-Niederlage in Ratheim auf einem Abstiegsplatz. Kuckum reißt in der Fremde keine Bäume aus, nur in Würm/Lindern punktete man. Zuletzt trafen sich beide Teams beim Nierspokal. Da behielt Kuckum im Endspiel mit 2:0 die Oberhand. - Auf Punkte hofft der TuS Jahn Hilfarth bei Rhenania Immendorf. Der Vorletzte hat seine vier letzten Begegnungen verloren.

Zum Sechs-Punkte-Spiel erwartet die SVG Birgden/Langbroich-Schierwaldenrath Schlusslicht BC 09 Oberbruch. Der Neuling kann zu Hause keinen Sieg vorweisen. Die Brööker holten vier ihrer fünf Saisonpunkte in der Fremde.

(haru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort