Leichtathletik Punktbeste Youngster geehrt

Kreis Heinsberg · Leichtathletik: Kreisjugendausschuss zeichnete den Nachwuchs aus.

Am vergangenen Samstag standen sich die besten Athletinnen und Athleten der Klassen U 14 und U 12 gegenüber. Nach den jeweils abgeschlossenen Wettkämpfen ehrte der Jugendausschuss die erfolgreichsten Talente in den einzelnen Altersklassen mit den begehrten Medaillen und Urkunden.

In der Altersklasse W 10 gewann Jule Küppers Gold für 3,71 m im Weitsprung. Silber ging an Maya Jäger (beide TV Erkelenz) die 3,55 m weit sprang. Und Bronze erhielt schließlich Janne Winzen (TuS Jahn Hilfarth) für 3,51 m, die sie im Weitsprung erzielt hatte.

In der W 11 gingen ebenfalls alle Medaillen für erzielte Weitsprungergebnisse. Gold ging an Emilia Kuß (ETV) für 4,14 m, während Charlotte Sonnenschein (SC Myhl LA) Silber für 3,60 m erhielt. Bronze erhielt Alina Heizmann (TJH) für ihren Sprung auf 3,48 m.

Siegerin in der Altersklasse W 12 wurde Janice Schleider (SV Schlafhorst) mit 3,99 m im Weitsprung. Silber gab es für Nelly Meyer zu Altenschildesche (ETV) und ihren Weitsprung auf 3,97 m. Und auch Bronze gab es in dieser Klasse für einen Weitsprung. Ashley Berg (ETV) sprang 1,85 m. In der W 13 ging es da schon anders ab, denn Gold gab es für Sophie Fluthgraf und ihren Hochsprung über 1,56 m. Silber erhielt Melanie Gilleßen für ihre 60 m Hürdenzeit von 10,56 sec. Teamkollegin Lea Lambertz lief die Hürden in 11,06 sec und bekam dafür Bronze.

Und auch bei den Jungs war der Weitsprung in den Klassen M 10 bis M 12 die punkteträchtigste Diszi-plin, denn alle Athleten bekamen ihre Medaillen für ihre Weitsprungergebnisse. In der M 10 sprang Mika Venghaus mit 3,86 m hauchdünn zu Gold vor Teamkollege Hendrik Vieten, der 3,84 erzielte. Bronze gab es für Ben Hermanns und seinen Sprung auf 3,78 m.

Robin Schliewe (SV Schlafhorst) hieß der Sieger in der M 11, der für 3,99 m im Weitsprung geehrt wurde. Anton Küpper (ETV) erzielte 3,91 m und erhielt Silber, während Jerome Frings (SVS) für 3,00 m Bronze bekam.

In der M 12 erhielt Sinan Karabu-nar (ETV) für seinen Sprung auf 4,91 m Gold, während 4,48 m für Julius Renner (DJK Wassenberg) Silber einbrachte. Felix Weidenhaupt (ETV) bekam unterdessen Bronze für 4,29 m. Bei den 13-Jährigen hieß der Punktbeste dann Yves Kubelke (ETV) und bekam Gold für 10,14 sec über 75 m. Silber für Dauerkonkurrent Nils Arne Schröder (TJH) für 4,94 m im Weitsprung. Bronze erhielt Jan Otrzonsek (DJKWassen berg) für seinen 75 m Sprint von 10,26 sec.

(eif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort