Triathlon Ralf Laermann wird Vizemeister bei Duathlon-EM

Wegberg · Die Olympischen Spiele in Rio des Janeiro vom 5. bis 23. August sind das sportliche Großereignis des Jahres - aber auch nicht olympische Sportarten haben in diesem Jahr Meisterschaften. So fand jetzt die Duathlon-Europameisterschaft in Deutschland, im Kernwasser-Wunderland in Kalkar, statt.

 Auf dem Rad und zu Fuß schnell unterwegs: Ralf Laermann.

Auf dem Rad und zu Fuß schnell unterwegs: Ralf Laermann.

Foto: JL (ARCHIV)

Am Start waren dabei auch einige Sportler aus dem Erkelenzer Land, die sonst für den VSV Grenzland Wegberg läuferisch in der Leichtathletik unterwegs sind. Auf der Sprint-Distanz, der kürzesten Duathlon-Strecke über fünf Kilometer Laufen, 20 Kilometer Radfahren und 2,5 Kilometer Laufen, war Sandra Fuchs mit von der Partie. Sie kam mit einer Zeit von 1:13:53 Stunden auf Platz acht in der AK 45 ins Ziel. Ralf Laermann (M55) holte sich 30 Sekunden hinter dem Schweizer Aeneas Appius die Silbermedaille. Nach 1:02:08 Stunden überquerte er als Vize-Europameister die Ziellinie und mussten sich nur dem Schweizer Langstreckenlauf-Meister geschlagen geben, der sich seit zwei Jahren dem Duathlon verschrieben hat. Der Dritte im Bund, Adam Pyzio, wurde Zwölfter in seiner Altersklasse M 60.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort