Fußball Ratheim und Rurich gewinnen Hilfarther Hallenturniere

Hückelhoven · Hallenfußball: Die Germania siegt beim 5. Nachtturnier, der VfJ beim 10. Heinz-Sodekamp-Gedächtnisturnier.

 Markus und Achim Sodekamp überreichen den Siegerpokal an die erfolgreiche Mannschaft des VfJ Ratheim mit ihrem Trainer Sebastian Birwe (h.).

Markus und Achim Sodekamp überreichen den Siegerpokal an die erfolgreiche Mannschaft des VfJ Ratheim mit ihrem Trainer Sebastian Birwe (h.).

Foto: NIPKO

Zwei Tage Hallenfußball nonstop standen beim TuS Jahn Hilfarth auf dem Programm - zwei Tage, nach denen Germania Rurich und VfJ Ratheim als Sieger feststanden. Zum Auftakt gewann die Reserve aus Rurich das 5. Nachtturniers um den Intersport-Engels-Cup. Die Ruricher setzten sich im Finale gegen FSV Kraudorf-Uetterath durch, nahmen aber nicht nur den Siegerpokal mit nach Hause. Die Germanen überzeugten auch noch in zwei anderen Wertungen: Rurichs Torwart Bastian Sieben wurde als bester Keeper ausgezeichnet, zudem gelang es Rurich als einzigem Team, alle Spiele zu gewinnen. Im Spiel um Platz drei, das im Neunmeter-Schießen entschieden wurde, gewann der SV Süggerath-Tripsrath II gegen den SV Venrath.

Beim 10. Heinz-Sodekamp-Gedächtnisturnier ließen die Kicker vom VfJ Ratheim ihr Können unterm Hallendach aufblitzen. Der A-Ligist setzte sich im Finale mit 2:1 gegen Bezirksligist Roland Millich durch. Ein kleiner Trost für den unterlegenen Finalisten war die Auszeichnung von Nico Giesen, der als bester Torhüter geehrt wurde. Das kleine Finale gewann Borussia Hückelhoven im Neunmeter-Schießen mit 3:1 gegen den Ausrichter.

(HGi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort