Sportschießen Reiner Schlebusch ist Vereinsmeister

Erkelenz · HÜCKELHOVEN (penn) Mit konstanter Beteiligung von 57 Mitgliedern beendete der SSV Rurtal Hückelhoven seine achtwöchigen Vereinsmeisterschaften, die zum ersten Mal als offene Titelkämpfe ausgetragen wurde. So hatten auch externe BDS-Mitglieder die Möglichkeit, in 144 Starts Disziplinen zu schießen, die bei ihren 15 Vereinen nicht möglich sind. Insgesamt konnten somit 358 Starts gezählt und bewältigt werden. Die Aufstellung der Vereins-Gesamtsieger, die sich aus den besten Ergebnissen von sechs Disziplinen errechnet, erhielt Zuwachs von zwei Mitgliedern, die bisher nicht in der Oberliga vertreten waren. Reiner Schlebusch schaffte als absoluter Sieger den Sprung über die Schallmauer mit 291,81 Punkten. Dietmar Jahn verbesserte sich mit 289,75 Punkten um einen Rang auf Platz zwei. Der

HÜCKELHOVEN (penn) Mit konstanter Beteiligung von 57 Mitgliedern beendete der SSV Rurtal Hückelhoven seine achtwöchigen Vereinsmeisterschaften, die zum ersten Mal als offene Titelkämpfe ausgetragen wurde. So hatten auch externe BDS-Mitglieder die Möglichkeit, in 144 Starts Disziplinen zu schießen, die bei ihren 15 Vereinen nicht möglich sind. Insgesamt konnten somit 358 Starts gezählt und bewältigt werden. Die Aufstellung der Vereins-Gesamtsieger, die sich aus den besten Ergebnissen von sechs Disziplinen errechnet, erhielt Zuwachs von zwei Mitgliedern, die bisher nicht in der Oberliga vertreten waren. Reiner Schlebusch schaffte als absoluter Sieger den Sprung über die Schallmauer mit 291,81 Punkten. Dietmar Jahn verbesserte sich mit 289,75 Punkten um einen Rang auf Platz zwei. Der

Vorjahressieger Norbert Königs kam 0,75 Punkte zurück und wurde mit 287,33 Dritter. Falk Janclas (286,75 und Helmut Friedrich (283,00) stiegen in den Kreis der fünf Besten auf.

Als Sieger der Gesamt-Punktewertung schaffte Bernd Schüller mit wieder 40 Disziplinen enorme 373 Punkte. Er verdrängte damit Michael van der Meulen, der mit 24 Starts 201 Punkte erreichte, auf den zweiten Platz. Dritter wurde Harald Leidereiter (161) mit 19 Starts, gefolgt von Arnd Klingen (158) und Engelbert Schmitz (157), beide mit je 17 Disziplinen.

(penn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort