| 00.00 Uhr

Lokalsport
Reiter feiern neues Erntedankfest

Lokalsport: Reiter feiern neues Erntedankfest
Willi Schreinemacher FOTO: JL (ARCHIV)
Hückelhoven. Reitverein Ratheim und der Stall Willi Schreinemacher laden ein. Eintritt frei.

Der Reit- und Fahrverein Ratheim und der Stall Willi Schreinemacher laden ein: Heute fällt um 19.30 Uhr der Startschuss zur ersten Auflage des Erntedankfestes. Bei freiem Eintritt sind alle eingeladen, nach der langen Turniersaison im lockeren Rahmen einen schönen Abend in der Reithalle des Reitsportzentrums "Im Bammisch", Schulte-Braucks-Straße, zu verbringen. "Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als es in Donselen bei Heinsberg ein Erntedankfest gab. Das war nicht nur bei den Reitern sehr beliebt, sich mal fernab der Turniere zu treffen und einfach miteinander zu feiern. Da ist man gerne hingegangen", sagt Willi Schreinemacher, der das Ratheimer Fest mit Jürgen Borcherding, Norbert Knorr, Willi Meesters und Saskia Schreinemacher organisiert hat.

In der Reithalle ist schon ein Tanzboden verlegt, aufgebaut ist auch eine Cocktail- und Sektbar. Ein DJ wird die musikalischen Akzente setzen. Schreinemacher: "Wir wollen mit diesem Erntedankfest, das wir übrigens bewusst nicht als Oktoberfest verstehen, wieder etwas Neues ausprobieren. Wird es von den Besuchern gut angenommen, können wir uns gut vorstellen, dies in Zukunft zu einer regelmäßigen Veranstaltung zu machen."

Unterdessen blicken die Ratheimer Reiter aber auch wieder mit Feuereifer auf das Jahr 2017. Das Karnevalsturnier am 25. Februar, das Osterturnier am Ostermontag, 17. April, und selbstverständlich das große Pfingstturnier sind schon voll in Planung.

(back)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Reiter feiern neues Erntedankfest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.