Tennis Rita Reidt erhält Silberne Ehrennadel

Erkelenz · WASSENBERG (RP) Für ihre langjährige verdienstvolle ehrenamtliche Mitarbeit im TC Blau-Gold Wassenberg wurde Rita Reidt jetzt eine besondere Ehre zu teil: Der Tennisverband Mittelrhein verlieh ihr die Silberne Ehrennadel. Bei einer kleinen Feierstunde nahm der Vorsitzende des Tennisbezirks Aachen-Düren-Heinsberg, Anton Mülfarth, die Ehrung vor. In Begleitung des Kreisbeauftragten für den Tenniskreis Heinsberg, Johannes Brudermanns, überreichte er die Nadel und die Urkunde.

 Toni Mülfarth (l.), Vorsitzender des Tennisbezirks Aachen-Düren-Heinsberg, und TC-Vorsitzender Ulrich Reidt gratulieren Rita Reidt.

Toni Mülfarth (l.), Vorsitzender des Tennisbezirks Aachen-Düren-Heinsberg, und TC-Vorsitzender Ulrich Reidt gratulieren Rita Reidt.

Foto: NIPKO

WASSENBERG (RP) Für ihre langjährige verdienstvolle ehrenamtliche Mitarbeit im TC Blau-Gold Wassenberg wurde Rita Reidt jetzt eine besondere Ehre zu teil: Der Tennisverband Mittelrhein verlieh ihr die Silberne Ehrennadel. Bei einer kleinen Feierstunde nahm der Vorsitzende des Tennisbezirks Aachen-Düren-Heinsberg, Anton Mülfarth, die Ehrung vor. In Begleitung des Kreisbeauftragten für den Tenniskreis Heinsberg, Johannes Brudermanns, überreichte er die Nadel und die Urkunde.

In seiner Laudation nannte Mülfarth den Werdegang der Geehrten eine "verantwortungsbewusste Vereinsmitgliedschaft". Am Anfang stand die Freude an der eigenen sportlichen Betätigung unter Nutzung dessen, was der Verein anbot. Vor fast 16 Jahren übernahm Rita Reidt dann zusätzlich das Amt der Kassiererin und steht seitdem dem TC Blau-Gold Wassenberg auch für sonstige Aufgaben zur Verfügung. Anton Mülfarth fügte hinzu: "Menschen wie ihnen gebührt unser aller Anerkennung und Dank.

Ohne die Bereitschaft zum Ehrenamt im Sport und vielen anderen Bereichen würde unser gesellschaftliches Leben verarmen. Deshalb ist Rita Reidt im wahrsten Sinne des Wortes gemeinnützig."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort