Fußball Robuste Gäste nehmen Punkte mit nach Hause

Kreis Heinsberg · Fußball: In der Bezirksliga unterliegt der SV Roland Millich im Glück-Auf-Stadion mit 0:4 gegen den FSV Donnerberg.

Von der Papierform her, schien es eine machbare Aufgabe zu sein: Der SV Roland Millich empfing den FSV Columbia Donnerberg, damit einen punktgleichen Tabellennachbarn, zum Heimspiel. Allerdings wurde der Heimvorteil durch die Tatsache, dass die Partie wetterbedingt auf dem Ascheplatz im Hückelhovener Glück-Auf-Stadion ausgetragen wurde, deutlich abgeschwächt. Das machten die nackten Zahlen nach 90 Minuten deutlich, denn Millich unterlag dem Team aus dem Stolberger Ortsteil klar mit 0:4.

Gar nicht schönreden wollte nach dem Spiel Millichs Trainer Stanislav Makarov das Resultat: "Wir haben verdient verloren, vielleicht etwas zu hoch". Insbesondere im Zweikampfverhalten und dem körperlichen Auftreten sei der Gast "einfach deutlich robuster und frischer gewesen", sagte Makarov. Zudem spielten die Platzverhältnisse der Millicher Spielweise nicht gerade in die Karten, und es hakte oft bei den einfachen Dingen, wie der Ballannahme und dem Passspiel.

Jens Hansen hatte die Gäste nach 22 Minuten in Führung gebracht. Mit diesem Rückstand wurden die Seiten gewechselt, und nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff fiel das 2:0 für Donnerberg durch ein Tor von Mark Thomsen. Der verwandelte Strafstoß von Marvin Meurer zum 3:0 für die Gäste in der 57. Minute war dann die endgültige Entscheidung. Zu allem Überfluss unterlief Kevin Rapp noch ein Eigentor zum 0:4 (68.).

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort