Aus Den Vereinen Roegels ist neuer Vorsitzender beim SC Rath-Anhoven

Wegberg · Groß war das Interesse an der außerordentlichen Mitgliederversammlung beim SC Viktoria Rath-Anhoven, die nach dem Abschied des Jahrzehnte-Ehrenamtlers Werner Esser kurzfristig einberufen worden war. Wie vor knapp vier Wochen wollten erneut 43 Mitglieder wissen, wie es beim Traditionsverein weiter geht. Im Mittelpunkt standen natürlich die Vorstandswahlen, die mit dem 49 Jahre alten Landwirt Helmut Roegels und dem 31 Jahre alten ehemaligen Spieler der Ersten, Michael Schroers, die neuen Verantwortlichen an die Vereinsspitze stellten.

Alle Wahlen verliefen wohl auch deshalb einstimmig, weil im Vorfeld in mehreren Gesprächsrunden die zukünftige Ausrichtung der Viktoria entwickelt worden war. Dazu gehört beim C-Ligisten ab der neuen Saison mit Frank Laut auch ein neuer Trainer. Laut kommt fußballerisch vom Niederrhein, wohnt aber in Rath-Anhoven. Grünes Licht bekam auch die Jugendkooperation mit Nachbarvereinen, die nach Aussage von Geschäftsführer Tom Eisentraut "auf einem guten Weg ist". Der Vorstand wird komplettiert durch: Ralf Althen (2.

Geschäftsführer und Sport Leiter), Oliver Köck (Kassierer), Dirk Höffgen (2. Kassierer), Markus Meiers (Sozialwart), Ralph Kempen (Pressewart), Jonas Windeln (Schiedsrichterbeauftragter), Dirk Awe und Jörg Jackels (Beisitzer), Michael Irmen (Spielerobmann), Michael Peters und Marcus Schaefer (Jugendleiter) und Herbert Eckers (Leiter Alte-Herren).

(hg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort