Leichtathletik Ruppert mit Topleistung zum Streckenrekord

Kreis Heinsberg · Leichtathletik: Beim neunten Crosslauf des LC Phönix Geilenkirchen beweist der Mittelstreckler des SC Myhl LA seine bestechende Form und bleibt bei seinem Sieg über 4600 Meter unter 15 Minuten.

 Keine Kompromisse: Vom Start weg setzte sich Frederik Ruppert (474) an die Spitze des Feldes und bestimmte das Tempo.

Keine Kompromisse: Vom Start weg setzte sich Frederik Ruppert (474) an die Spitze des Feldes und bestimmte das Tempo.

Foto: NORBERT VOHN

Siegen ist Frederik Ruppert inzwischen gewöhnt - kaum ein Lauf vergeht, in dem er nicht das Tempo macht und am Ende der Konkurrenz keine Chance lässt. So war es auch beim neunten Crosslauf des LC Phönix Geilenkirchen. Mit 14:56 Minuten lieferte der Mittelstreckler des SC Myhl LA auf der 4600 Meter langen Strecke als erster Läufer eine Zeit von unter 15 Minuten ab und gewann damit auch die U 18.

Ihm am nächsten kam ebenfalls mit Bestleistung Oliver Hanuschik vom TuS Jahn Hilfarth, der als Zweiter der U 18 16:09 Minuten notierte. Den Sieg in der U 20 holte sich Micha Noé in 16:53 Minuten, während Lea-Elisa Kampf die WU18 mit 20:41 Minuten und Isabell Winkens die WU20 mit 26:09 Minuten für sich entschieden. Auch die Frauenwertung ging an die Myhler Läufergarde, die mit Sandra Heinen (19:12) auch die schnellste Teilnehmerin stellte.

Auch auf der 2300 Meter langen Strecke wurde ordentlich um Zeiten und Punkte gebolzt. So konnte sich Nils Langemeyer vom SV Rot-Weiß Schlafhorst (SVS) in 8:15 Minuten den Gesamtsieg und den ersten Platz in der M 15 sichern. Knapp dahinter kam die Phalanx des jüngeren Myhler Nachwuchs, die mit Fynn Eickmanns (Sieger der M14 mit 8:26 min), Sven Sieben (Zweiter der M15 mit 8:27 min) und Jonas Kasper (Sieger der M13 mit 8:43 min) ins Ziel lief. Mit Nina Schlösser (SVS) kam nach 9:08 Minuten bereits die erste Läuferin ins Ziel. Kristian Vohn (SC Myhl) erreichte das Ziel mit großem Vorsprung nach 9:21 Minuten und zog W 13-Siegerin Paula Schlösser (SVS) zu 9:37 Minuten und die Siegerin der W 12 Karina Meindorfner (Tus Jahn Hilfarth) zu 9:47 Minuten mit. Einen weiteren ersten Platz heimste Sarah Kneisle vom SC Myhl LA ein, die in der W 15 mit 10:34 Minuten siegte.

Im Lauf über 1050 Meter lief Fabio Kroppen (TV Erkelenz) als Gesamtsieger und Gewinner der M 11 als Erster nach 5:00 Minuten über die Ziellinie. Zwölf Sekunden hinter ihm folgte Johanna Helf vom TuS Jahn Hilfarth, die das schnellste Mädchen war. Simon Wellenbrock (SCM) gewann mit 5:17 Minuten die M10, Michelle Graf (TuSJH) wurde in 5:19 Minuten Siegerin der W 11.

Bei den jüngsten Läuferinnen und Läufern zeigte sich der Nachwuchs des SC Myhl LA und TV 1860 Erkelenz gut aufgelegt. Während Amon Winzen (ETV) sich mit 5:13 Minuten den Sieg in der M 8 holte, war der vereinslose Michael von der Heiden mit 5:23 Minuten in der M 9 nicht zu schlagen. Bei den gleichaltrigen Mädels zeigte Hanna Wellenbrock (SCM) mit 5:45 Minuten als Siegerin der W 9 eine tadellose Leistung. Janne Winzen (ETV) holte sich den Sieg in der W 8 mit 5:51 Minuten.

(eif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort