Fußball Rurich sorgt weiter für Furore

Kreis Heinsberg · Kreisliga B, Staffel 1: Die Germania siegt gegen SV Baal 6:2 und rückt auf Rang drei in der Tabelle vor.

 Nach einer Vorlage von Marius Prüter macht Robin Pretzl den Ausgleich zum 2:2, danach traf Prüter noch zum 3:2-Sieg von Borussia Hückelhoven.

Nach einer Vorlage von Marius Prüter macht Robin Pretzl den Ausgleich zum 2:2, danach traf Prüter noch zum 3:2-Sieg von Borussia Hückelhoven.

Foto: NIPKO

Der hervorragende Saisonstart von Germania Rurich setzte sich am vierten Spieltag fort: Mit 6:2 siegte die Elf von Trainer Heiko Thomas gegen den SV Baal und rückte dadurch auf Platz drei vor. Das Spitzenduo Germania Hilfarth und SV Holzweiler behielt unterdessen seine weiße Weste. Hilfarth siegte in Schwanenberg mit 5:1, Holzweiler gewann das Derby beim SC Erkelenz. Im Keller holte die SG Katzem/Lövenich ihren ersten Sieg. Auch Aufsteiger Borussia Hückelhoven sammelte erstmals in dieser Saison die volle Punktzahl.

SF Uevekoven II - Viktoria Doveren 0:1 (0:1). Im Samstagsspiel setzte sich die Viktoria knapp auf dem Uevekovener Kunstrasen durch. Tobias Sagert erzielte bereits in der 15. Minute das Tor des Tages.

SV Schwanenberg II - Germania Hilfarth 1:5 (0:1). Auch die Schwanenberger Reserve konnte den Höhenflug der Germanen nicht stoppen. Nur im ersten Durchgang hielten die Schwäne mit, auch wenn Kadir Bekmezci früh das Führungstor der Gäste erzielte (4.). Dorentin Kodralija (60.+67.), Olcay Uslu (63.) und Bünyamin Efe (74.) entschieden das Spiel. Denis Glowik erzielte das Ehrentor (85.).

SC 09 Erkelenz - SV Holzweiler 0:2 (0:1). Dank besserer Chancen gewann der Absteiger verdient das Derby an der Westpromenade. Marc Zaeske köpfte die Gäste nach schöner Vorarbeit von Stefan Deckers in Führung (37.). Dennis Jansen sorgte mit einem herrlichen Weitschuss für die Entscheidung (83.).

Germania Rurich - SV Baal 6:2 (3:1). Dank einer weiteren starken Teamleistung fuhr die Germania ihren nächsten Sieg ein. Dementsprechend zufrieden war erneut Heiko Thomas: "Ich weiß gar nicht mehr, was ich sagen soll. Wir waren absolut überlegen, der Sieg hochverdient." Zdeslav Jolic brachte die Gäste zunächst in Führung (12.), ehe Simon Zitz (32.+74.+86.), Patrick Trzeciak (38.), Michel Neuber (41.) und Andreas Brauweiler (65.) das Spiel drehten. Pascal Pöttgens sorgte in der Nachspielzeit nur noch für Ergebniskosmetik.

SG Katzem/Lövenich - SV Helpenstein II 4:0 (2:0). Erleichtert war SG-Coach Hans-Jürgen Dziatzko nach dem deutlichen Sieg gegen Helpenstein: "Vielleicht ist jetzt der Knoten geplatzt. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen", gab der Heimtrainer zu. Maik Römer (13.+40.+88.) und Christoph Preuß (62.) sorgten für den erlösenden ersten Sieg der neuen Spielgemeinschaft.

Borussia Hückelhoven - SC Wegberg 3:2 (0:1). "Ich habe am Sieg nie gezweifelt", sagte Borussen-Trainer Michel Noethlichs nach dem Spiel. Dabei lagen seine Farben nach Toren von Dominik Kruppa (37.) und Florian Xhanija (57.) bereits 0:2 hinten. "Danach erhöhten wir den Druck, spielten Angriffspressing und dominierten das Spiel", erklärte Noethlichs die anschließende Aufholjagd. Sven Jarco (68.), Robin Pretzl (73.) und Marius Prüter (85.) belohnten den Einsatz und sorgten so für den ersten Sieg des Aufsteigers.

SV Klinkum - Ay-Yildizspor Hückelhoven 1:2 (0:0). Trotz Überzahl ging der SVK am Ende als unglücklicher Verlierer vom Platz. Dennoch hatte Trainer Philip Broich überwiegend lobende Worte für sein Team: "Wir sind eine junge Mannschaft, haben gut mitgehalten und uns viele Chancen herausgespielt." In der 48. setzte Jan Dreßen einen Freistoß an die Latte. Auf der anderen Seite erzielte Melih Darama die Führung (64.). Sechs Minuten später zielte Dreßen besser und setzte einen ruhenden Ball zum 1 :1 in die Maschen (70.). Zuvor hatte Ay-Yildiz-Spieler Enis Özdal Gelb-Rot gesehen. In Unterzahl brachte Kerim Hizoglu die Gäste wieder in Führung (76.), die sie am Ende sogar zu neunt über die Zeit retteten - denn nach einer Tätlichkeit musste auch noch Timur Etcioglu vom Platz (90.).

(doh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort