Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Sportschießen Rurtal setzt Meisterschaft fort

Hückelhoven · Sportschießen: SSV Rurtal Hückelhoven ist auch mit dem Zielfernrohrgewehr sehr gut aufgestellt, wie sich nun auf dem eigenen Schießstand zeigte.

Der SSV Rurtal Hückelhoven setzte die Meisterschaften des BDS-Bezirk Süd im LV4 mit Langwaffen auf eigenem Schießstand am Bergerhof in Kleingladbach mit den restlichen Disziplinen auf der 50 Meter-Distanz fort.

Andrang herrschte mit dem Zielfernrohrgewehr KK, wobei die Siegplätze an die Mitbewerber gingen. Geschlossen verteidigte die Jugendabteilung ihre guten Ergebnisse: Benjamin Papajewski (142, ringgleich mit dem Sieger) als Vize, Vivien Salbert (3./141), Maurice Heitzer (4./141), Mark Sistermanns (5./140) und Sebastian Schreinemachers (6./136). Auch die Ergebnisse der Damenklasse waren vorzeigewert: Petra Jackels-Klingen (2.) und Evelyn Jelinsky (3.) erzielten je 144 Ringe, gefolgt von Anastasia (5./143) und Olga Jelinsky (6./135). In der Schützenklasse standen gleich zwei Rurtaler auf der dritten Stufe des Treppchens: Alexander Maske und Falk Janclas schafften jeder 145 Ringe nach Kai Michael Hartung, der mit 146 Ringen Vizemeister wurde. Es schlossen sich Frank Korsten (5.) und Sebastian Salbert (8.) mit 143 und 141 Ringen an. Die Altersklasse verzichtete gegen 27 Starter auf das Podest: Nah dran waren Markus Maske (4.) und Jürgen Peters (5.) mit je 146 Ringen. Mit weiteren Ergebnissen über 140 Ringe warteten Olaf Papajewski (9./143), Uwe Petermanns-Janclas (10./142) und Josef Rendl (13/141) auf. Vierter der Supersenioren wurde Franz-Josef Kranz mit 140 Ringen.

In der Teamwertung trumpften die Rurtaler mit den drei Podestplätzen mächtig auf. Weiter ging es, außer vier, sechs und zehn, bis zum zwölften Platz. Geglänzt hat Rurtal auch mit dem Selbstladesportgewehr (SLSG) KK und Optik bei der Disziplin Fertigkeit. In der Seniorenklasse feierten Reiner Schlebusch mit 296, Engelbert Schmitz (2.) mit 283 und Thomas Röttges (3.) mit 280 Ringen ihren Sieg.

Nochmals langte Schlebusch mit dem SLSG KK und offener Visierung als Sieger durch 263 Ringe zu. Mit dem SLSG KK und Optik auf die Symbolscheibe holte sich Falk Janclas mit 361 Ringen den Vizetitel nach Patrick Schwehn, der noch zehn Ringe besser war. In der Altersklasse siegte Heinz-Peter Thomas mit 361 Ringen. Reiner Schlebusch wurde Vize der Senioren durch 370 Ringe. In der Teamwertung siegte Rurtal (1102) mit Janclas, Schlebusch und Schwehn. Rurtal II (1065) schloss sich an mit Röttges, Schmitz und Thomas.

(penn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort