Fußball SC-Damen wieder in der Erfolgsspur

Erkelenz · Frauen-Fußball: Der SC 09 Erkelenz siegt zu Hause 3:1 gegen die SG Oleftal.

Nach zuletzt zwei Niederlagen wieder ein Sieg für den Aufsteiger: Die Damen des SC 09 Erkelenz verteidigten mit dem 3:1 gegen den Tabellenzweiten SG Oleftal den dritten Platz in der Bezirksliga. "Der Sieg war eine gute Reaktion auf die letzten Spiele", sagt auch SC-Trainer Kevin Lettow.

In der 18. Minute erzielte Laura Kabbek gegen zwei Gegnerinnen vom 16er aus das 1:0. Kurze Zeit später baute Michele Louis die Führung aus: Die gegnerische Torhüterin parierte zwar noch den ersten Versuch, den Nachschuss verwandelte die Erkelenzerin aber sicher. Fünf Minuten vor der Pause trafen die Gäste aus Oleftal zum Anschlusstreffer, so stand es zur Pause 2:1 für Erkelenz. In der 76. Minute erzielte Simone Timmermanns dann den 3:1-Endstand. "Wir haben nicht unverdient gewonnen", resümiert Lettow, "Oleftal ist eine sehr spielstarke Mannschaft und war uns läuferisch überlegen, aber wie haben sie niedergekämpft". Mit zwei verletzten Spielerinnen hatte der Erfolg für den SC aber auch eine Schattenseite.

(kabo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort