| 00.00 Uhr

Lokalsport
SC Kapellen holt Ex-Beecker Lennart Ingmann zurück

Wegberg. Kurz vor dem Ende der Wechselfrist hat Fußball-Oberligist SC Kapellen die Gunst der Stunde genutzt, um seinen Kader noch einmal zu verstärken: Lennart Ingmann (19), dessen Vertrag beim Regionalligist FC Wegberg-Beeck aufgelöst worden war, kehrt ins Erftstadion und damit in seine alte Heimat zurück.

In Kapellen hatte der offensive Mittelfeldspieler das Fußball-ABC erlernt, war dann über den Kooperationspartner Borussia Mönchengladbach ins Jugendinternat des FC Bayern München gewechselt. Er durchlief die Nachwuchsteams des Deutschen Meisters, spielte mit der A-Jugend in der Bundesliga und setzte seine Karriere im Seniorenbereich bei der in der Regionalliga kickenden Zweitvertretung der Bayern fort. Im Sommer schloss sich Ingmann dem Regionalliga-Aufsteiger FC Wegberg-Beeck an, doch das Engagement dauerte nur zwei Spiele. In Kapellen sucht der 19-Jährige nun den Neuanfang, war darum auch bereit, seinem Heimatklub finanziell entgegenzukommen.

(sit)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: SC Kapellen holt Ex-Beecker Lennart Ingmann zurück


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.