Fußball Schafhausen macht gegen Uevekoven halbes Dutzend voll

Kreis Heinsberg · Bezirksliga: Die Union gewinnt 6:1, Sparta Gerderath verliert zu Hause gegen den SV Rott nach 0:3-Pausenrückstand nur 2:4.

 Traf für die Sparta volley zum 1:3: Dominik Lehmann.

Traf für die Sparta volley zum 1:3: Dominik Lehmann.

Foto: JL (ARCHIV)

Während Union Schafhausen und der TuS Germania Kückhoven - der gewann unter der Woche 3:2 in Wenau - Anschluss an die Spitzengruppe halten, sieht es für Gerderath (Zehnter), Uevekoven (13.) und Dremmen (Vorletzter) gar nicht gut aus. Die Zweite des FC Wegberg-Beeck ist nach dem 2:1-Sieg in Dremmen wohl in der Liga angekommen.

Sparta Gerderath - SV Rott 2:4 (0:3). Die Sparta hatte sich gegen Ex-Landesligist Rott und dessen selbst erklärten Aufstiegsansprüchen zwar einiges vorgenommen, wurde aber gleich kalt erwischt. Nach einer Viertelstunde führte der SV nämlich schon 3:0. In der zehnten Minute war Marvin Brauweiler mit dem Kopf erfolgreich, nur eine Minute später spitzelte dann Mouhamadou Drame den Ball zum 2:0 über die Linie. Beim 3:0 (15.) war dann wieder Marvin Brauweiler erfolgreich. Wie schon in der Vorwoche bei der 0:4-Niederlage in Eilendorf stand vor allem Abwehrmann Niklas Grimble neben sich, den "Ersatzcoach" Pascal Wilms, er vertrat den urlaubenden "Fuzzy" Schmitz an der Linie, dann zur Pause auswechselte. In die Innenverteidigung beorderte Wilms dann Sven Jansen, der im Verbund mit den Kollegen dann für wesentlich mehr Stabilität sorgte. Als Dominik Lehmann in der 51. Minute mit einem Volleyschuss das 1:3 gelang, war die Sparta wieder im Spiel. Aber Rotts Torjäger Avdo Iljanovic setzte mit dem 4:1 in der 66. Minute der Euphorie endgültig ein Ende. Das 2:4 von Nuri Yagicibulut in der 77. Minute war so nur mehr Ergebniskosmetik. "Aber die zweite Halbzeit macht wieder Mut", wie Kalle Wilms meinte, "schließlich haben wir die gegen eine gute Mannschaft 2:1 gewonnen, und so gestärkt fahren wir jetzt nach Kückhoven."

FC Union Schafhausen - Sportfreunde Uevekoven 6:1 (4:0) Nach dem 2:1-Derbysieg gegen Dremmen hatte sich Uevekoven eigentlich auch beim Derby in Schafhausen etwas ausgerechnet. Kräftig was dagegen hatte aber die Union, die den Gegner in der ersten Halbzeit so richtig schwindelig spielte. Schon nach vier Minuten schlug es zum ersten mal im Gästetor ein, als Sebastian Kranz eine Linksflanke von Nils Sonnenschein zum 1:0 nutzte. In der 22. Minute war dann Jacques Zaunbrecher mit dem 2:0 zur Stelle. Schafhausen machte weiter Druck, und schon in der 25. Minute hieß es durch Abwehrmann Franz Florack 3:0, der nach einer Ecke von Stefan Jörling mit dem Kopf traf. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff war dann wieder Kranz mit dem Treffer zum 4:0 erfolgreich. Spätestens nach dem 5:0 von Julian Fratz in der 57. Minute schaltete Schafhausen dann einige Gänge zurück, ließ Uevekoven jetzt auch mitspielen. Ein Zuspiel von Egzon Gjosha nutzte dann in der 74. Minute Maik Fuhrmann, der zum 1:5 traf. Sebastian Kranz verwandelte in der 89. Minute noch einen an Michael Peschel verursachten Elfer zum 6:1, Kranz war also dreifacher Torschütze.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort