Fußball Schafhausen macht Pausenrückstand wett

Heinsberg · Bezirksliga: Union Schafhausen - DJK FV Haaren 3:3 (1:3).

Die Zuschauer sahen das erhoffte Spektakel mit insgesamt sechs sehenswerten Toren. Weil gleichzeitig auch die Schafhausener Dorfmeisterschaft ausgespielt wurde, war da natürlich so richtig was los. Und nach zwei Minuten hieß es auch schon 1:0 für die Union, als Kevin Busch eine Maßflanke von Jacques Zaunbrecher mit dem Kopf veredelte.

Aber der Gast ließ sich davon wenig beirren, schlug schon in der 16. Minute mit dem 1:1 zurück, als Anouar Haji nach einer Kopfballverlängerung von Nico Esser aus kurzer Distanz traf. Esser selbst war dann in der 27. Minute für das 1:2 zuständig, als er einen Ball aus 18 Metern volley nahm und traf. Ein wirklich sehenswerter Treffer. Damit nicht genug, gelang Tim Müller in der 39. Minute sogar das Tor zum 1:3-Pausenstand. In Halbzeit zwei wieder ein guter Beginn für Schafhausen, denn in der 51. Minute markierte Jacques Zaunbrecher mit dem Kopf der 2:3-Anschluss, Kevin Busch hatte die Vorlage gegeben. Nur sechs Minuten später schaffte Chris Mevissen mit einem Flachschuss den 3:3-Ausgleich. Dabei blieb es dann, obwohl Haaren in der Schlussphase noch mächtig Druck machte.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort