Lokalsport Schafhausen nach nur einer Spielzeit wohl wieder A-Ligist

Schafhausen · Bezirksliga: Union verliert Lokalderby gegen Bocket 1:2.

Nach der 1:2 (0:1)-Heimniederlage im Kreisderby gegen den SV Waldfeucht-Bocket, muss der FC Union Schafhausen wohl wieder zurück in die Kreisliga A. Dass man nämlich ausgerechnet am letzten Spieltag beim Kohlscheider BC, der kletterte gerade erst auf den aufstiegsberechtigten Platz zwei, punkten wird, scheint doch eher unwahrscheinlich. Nach einer Ecke drückte Gästestürmer Tobias Vraetz in der 28. Minute den Ball mit dem Knie zum 1:0 für den SV über die Linie.

Als nach einem Foul an Sebastian Kranz in der 72. Minute Kevin Busch den folgenden Elfer zum 1:1 nutzte, blies die Union zur Schlussoffensive, scheiterte dabei allerdings entweder an der mangelnden Abschlussqualität, oder an Gäste-Keeper René von den Driesch. Auf der Gegenseite schoss dann in der 83. Minute Marcel Holterbosch mit seinem Treffer zum 2:1 die am Boden zerstörten Union-Kicker wohl endgültig zurück in die Kreisliga A.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort