| 00.00 Uhr

Lokalsport
Schippers wird Vizemeister bei der DM

Erkelenz. Kampfsport: Der Erkelenzer Thaiboxer muss sich in Bremen seinem Dauerrivalen geschlagen geben.

Nach vielen harten Wochen der Vorbereitungen war es für den Thaiboxer Marvin Schippers aus Erkelenz wieder soweit: Mit Unterstützung von zahlreichen Freunden, Verwandten und Kämpfen andere Klubs reiste er zur Deutschen Meisterschaft des Muaythai Bund Deutschland nach Bremen. In den letzten Wochen vor seinem Kampf zeigte sich Schippers hoch motiviert und in seiner Trainingsvorbereitung fokussiert. So stimmte er seine Wettkampfvorbereitung technisch sowie strategisch ab.

250 Kämpfer aus ganz Deutschland starteten gegen 8 Uhr morgens mit dem Wiegen sowie dem Gesundheitscheck - gegen 0.30 Uhr traf Schippers dann im Finale, fast erwartungsgemäß, auf seinen alten Bekannten Schamil Magomedov. Dabei zeigte der Erkelenzer, dass sich das technisch abgestimmte Training auszahlte, denn er setzte seinen Gegner in den drei Runden ordentlich unter Druck. Magomedov war zeitweise irritiert von der kämpferischen und taktischen Entwicklung Schippers. Auch das Publikum und andere Kämpfer sprachen Schippers nach Kampfende großes Lob aus - und waren mehr als überrascht als die Ringrichter unerwartet den Kampf für Magomedov werteten. Trotz der Enttäuschung freute sich Marvin Schippers für seinen Erfolg und die positiven Resonanzen.

Im Juli geht es für den Kämpfer, der ebenfalls Trainer des Thaiboxvereins der Kampfkunstschule Damo in Erkelenz ist, für zwei Wochen ins Trainingslager nach Thailand. "Ich freue mich, mit so vielen Freunden nach Thailand zu reisen, dort zu trainieren und dem Ursprung des Thaiboxens und der Kultur dort noch näher zu kommen", sagt Schippers. Interessierte können jederzeit zu einem kostenlosen Schnuppertraining in den Gyms vorbei kommen und mit trainieren. Egal ob Wettkampfinteressierte, Freizeitsportler oder zur Stärkung der körperlichen Fitness und des Selbstbewusstseins. In Erkelenz findet das Training montags und mittwochs von 20 bis 21:30 in der Kampfkunstschule Damo an der Aachener Straße 75 unter Anleitung von Marvin Schippers statt.

Weitere Informationen, eine Übersicht über aktuelle Termine sowie Auskünfte zu Lehrgänge gibt es auf der Internetseiten des Vereins unter www.kampfkunst-damo.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Schippers wird Vizemeister bei der DM


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.