Leichtathletik Schnorrenberg sammelt neue Rekordsumme

Erkelenz · WASSENBERG (RP) Der Wassenberger Markus Schnorrenberg vom SC Myhl LA nahm im vierten Jahr in Folge am Wings for Life World Run der gleichnamigen Stiftung teil. Bei diesem Lauf gibt es keine Ziellinie, sondern die Ziellinie ist das sogenannte Catcher Car. Schnorrenberg hatte sich für einen Start im niederländischen Breda entschieden. Bei Temperaturen von etwa 15 Grad stellte der Wassenberger am Ende einen neuen persönlichen Rekord auf. Bei 17,41 Kilometer wurde er vom Catcher Car eingefangen. Damit verbesserte er seinen Rekord aus dem Jahr 2014 in Darmstadt um 1,7 Kilometer. Die Startgelder fließen zu 100 Prozent in die Wings for Life-Stiftung, die sich für die Erforschung des Rückenmarks und dessen Krankheiten einsetzt.

WASSENBERG (RP) Der Wassenberger Markus Schnorrenberg vom SC Myhl LA nahm im vierten Jahr in Folge am Wings for Life World Run der gleichnamigen Stiftung teil. Bei diesem Lauf gibt es keine Ziellinie, sondern die Ziellinie ist das sogenannte Catcher Car. Schnorrenberg hatte sich für einen Start im niederländischen Breda entschieden. Bei Temperaturen von etwa 15 Grad stellte der Wassenberger am Ende einen neuen persönlichen Rekord auf. Bei 17,41 Kilometer wurde er vom Catcher Car eingefangen. Damit verbesserte er seinen Rekord aus dem Jahr 2014 in Darmstadt um 1,7 Kilometer. Die Startgelder fließen zu 100 Prozent in die Wings for Life-Stiftung, die sich für die Erforschung des Rückenmarks und dessen Krankheiten einsetzt.

Rund 155.000 Läufer haben weltweit am World Run teilgenommen. In Breda gingen rund 4.600 Läufer an den Start. Markus Schnorrenberg: "Ich habe mich gefreut, zum vierten Mal beim World Run dabei zu sein. Wichtig ist für mich, dass die Menschen die Arbeit der Stiftung unterstützen, und dazu möchte ich alle motivieren. Frei nach dem Motto: Ich laufe - Ihr spendet"

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort