Fußball Schwäne egalisieren 0:2-Rückstand

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Gegen den Tabellenführer FC Wegberg-Beeck II schafft der SV Schwanenberg noch ein 2:2-Unentschieden.

 Jeremy Nzerue von Spitzenreiter FC Wegberg-Beeck II versenkt diesen Kopfball zum 2:0 im Schwanenberger Gehäuse.

Jeremy Nzerue von Spitzenreiter FC Wegberg-Beeck II versenkt diesen Kopfball zum 2:0 im Schwanenberger Gehäuse.

Foto: JÜRGEN LAASER

Tabellenführer FC Wegberg-Beeck II musste sich im Spitzenspiel des 18. Spieltages der Kreisliga A beim SV Schwanenberg mit einem 2:2 begnügen. Verfolger SG Union Würm/Lindern nutzte die Gunst der Stunde aber nicht, ließ sich auswärts vom TuS Jahn Hilfarth bei der 1:2-Niederalge überraschen. Der SV Kuckum behielt im Niers-Derby beim SV Holzweiler klar mit 4:0 die Oberhand, während der 1. FC Wassenberg/Orsbeck vom Spiel bei der SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath ohne Zählbares heimkam. Die Gäste verloren mit 1:2.

SV Schwanenberg - FC Wegberg-Beeck II 2:2 (0:2). Der Tabellenführer musste sich im Spitzenspiel vor rund 200 Zuschauern mit einem Unentschieden zufriedengeben. Dabei führte die Elf von Trainer Maik Schiffers bereits früh nach einem Doppelschlag von Maik Fuhrmann (10.) und Jeremy Nzerue (15.) mit 2:0. "Beide Tore waren aber zu vermeiden", sagte Schwäne-Coach Frank Strothkämper. Kurz nach der Pause (50.) besorgte Lukas Schwarz den Anschlusstreffer zum 1:2. Glück hatte das Heimteam in der 80. Minute, als die Gäste den Ball an die Querlatte setzten. Nur zwei Minuten später zeichnete sich Heimkeeper Sven Bey bei einer weiteren Beecker Chance aus. In der Schlussphase schickte Strothkämper Abwehrspieler Stefan Horrichs mit in den Angriff und dieser bewerkstelligte in der 86. Minute den umjubelten Ausgleich.

TuS Jahn Hilfarth - SG Union Würm/Lindern 2:1 (0:0). Die Jahn-Kicker sorgten mit dem Sieg gegen die favorisierten Gäste für eine dicke Überraschung. Der Tabellenzweite besaß zwar viel mehr Chancen, scheiterte aber am überragend haltenden Tim Scholz. Bereits in der dritten Minute hatten die Würmer die Gelegenheit zur Führung, als sich ein TuS-Abwehrspieler und Scholz nicht einig waren, doch Felix Klee setzte den Ball über das leere Tor. Kurz nach Wiederbeginn (47.) markierte Simon Sodekamp nach Dominik Hampels Flanke mit dem Kopf die Hilfarther Führung. Nach einem weiteren Hampel-Zuspiel stellte Tolga Kale auf 2:1 (75.). Mit einem 25-Meter-Schuss brachte Pascal Thora die Union auf 1:2 (88.) heran. In der dritten Minute der Nachspielzeit hielt Scholz den Dreier mit einer tollen Parade gegen Lukas Klee fest.

SV Holzweiler - SV Kuckum 0:4 (0:1). Das Niers-Derby ging klar an die Gäste. Kurz vor Ablauf der ersten halben Stunde erzielte Yannick Kehrberg in der 28. Minute das Führungstor für Kuckum. Kaum lief die Partie wieder traf Benedikt Krüger zum 2:0 (48.), ehe Christopher Niesten nach 57 Minuten das 3:0 nachlegte. Mario Gisbertz sorgte in der 73. Minute für den 4:0-Endstand.

SV Breberen - VfL Übach-Boscheln 0:0. Ihrem blendend aufgelegten Schlussmann Christian Mines haben die Gäste den Punktgewinn zu verdanken. Mines hielt in der ersten Hälfte alles, was auf seinen Kasten kam. Nach Wiederbeginn war es dann eine ausgeglichene Partie.

1. FC Heinsberg/Lieck - SV Scherpenseel 3:1 (0:1). Der Tabellenvorletzte nahm nach Marco Töpfers Treffer aus der 17. Minute eine knappe Führung mit in die Pause. Zugang Riva Kiazowa sorgte in der 52. Minute für den Gleichstand für die Kreisstädter. Marcel Rohse traf nach etwas mehr als einer Stunde (62.) zu Heinsbergs erstmaliger Führung. Ein Gästespieler sah nach 88 Minuten die Gelb-Rote Karte. Sebair Ljatifi erzielte noch das 3:1 (89.).

SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath - 1. FC Wassenberg/Orsbeck 2:1 (2:0). Durch den Sieg ist die Heimmannschaft bis auf einen Zähler an den Liga-Neuling herangekommen. Dabei erwischte die SVG einen Blitzstart: Schon in der dritten Minute sorgte Jonas Drießen für die Heimführung. Sebastian Schulz erhöhte nach 27 Minuten auf 2:0. Joel Ricardo Dicias vollendete in der 65. Minute die perfekte Vorarbeit von Fabian Valicek zum Anschlusstreffer.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort