Fußball "Schwäne" mal wieder mit Erfolgserlebnis - 2:2

Erkelenz · SV Schwanenberg - FC Inden/Altdorf 2:2 (1:0)

 Dominik Engling, Co-Trainer beim SV Schwanenberg.

Dominik Engling, Co-Trainer beim SV Schwanenberg.

Foto: NIPKO (ARCHIV)

Co-Trainer Dominik Engling vertrat den aus privaten Gründen unabkömmlichen Frank Strohkämper als "Chef" des SV Schwanenberg, und durfte diesem auch gleich ein Erfolgserlebnis vermelden. "Anders als in Dremmen bei der 1:3-Niederlage, als wir kaum Zugriff auf das Spiel hatten, waren die Jungs gleich richtig drin im Spiel, und verdienten sich den einen Punkt", so Dominik Engling. Zur Pause führte Schwanenberg durch den Treffer von Christoph Cüppers aus der 23.

Minute sogar mit 1:0. Diesen Rückstand machte der FC durch einen von Samir Spago verwandelten Foulelfmeter in der 55. Minute wett. Acht Minuten später hieß es durch den Treffer von Michael Olbrich sogar 1:2. Aber das entmutigte die "Schwäne" nicht, immer wieder suchten sie die Offensive, und wollten wieder gleichziehen. Und das gelang ihnen in der 80. Minute durch Nachwuchsmann Marcel Rüttgers auch, der traf zum letztlich gerechten 2:2-Endstand.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort