Fußball Schwanenberg trotz Sieg abstiegsgefährdet

Kreis Heinsberg · Kreisliga B, Staffel 1: Der SV Schwanenberg spielt 0:3 gegen Doveren. Katzem/Lövenich gewinnt 6:0.

Für die SG Katzem/Lövenich war der 16. Spieltag ein Erfolg: 6:0 siegten sie gegen Germania Rurich und steigen damit auf Platz sechs in der Tabelle. Im Kampf um den Abstieg hat sich nichts geändert: Schwanenberg und Uevekoven gewinnen ihre Spiel zwar, aber bleiben trotzdem auf den letzen Plätzen. Germania Hilfarth spielt 1:0 gegen Erkelenz.

SF Uevekoven II - Ay-Yildiz Spor Hückelhoven 2:1 (0:0). Die Sportfreunde Uevekoven können sich über drei gewonnene Punkte freuen: Der Tabellenvorletzte siegte zu Hause gegen Ay-Yildiz Spor Hückelhoven. Nach einer ereignislosen ersten Halbzeit erzielten Max Marc Buscher und Jonas Grablolle nach der Pause die Treffer für die Heimmannschaft gleich im Doppelpack (65.+66.). Die Gäste aus Hückelhoven schafften durch Satilmis Canakci das Anschlusstor 13 Minuten später.

SG Katzem/Lövenich - FC Germania Rurich 6:0 (3:0). "Wir haben hochverdient gewonnen, Rurich hatte keine Torchance", fasste Hans-Jürgen Dziatzko, Trainer von Katzem/Lövenich, zusammen. Die Spieler der Heimmannschaft machten von der ersten Minute an Druck: Maik Römer erzielte in der neunten Minute den Führungstreffer durch einen Foulelfmeter, Volkan Özdemir traf fünf Minuten später zum 2:0. Kurz darauf erhöhte Katzem/Lövenich weiter: Durch Nico Hermanns fiel das dritte Tor (25.). In der zweiten Halbzeit erzielten Maik Römer und Nico Hermanns ihren zweiten Treffer in diesem Spiel (75., 88.), Marius Palus machte den 6:0-Erfolg für die Heimmannschaft perfekt (81.).

SV Baal - SV Holzweiler 5:0 (3:0). Auch für den SV Baal lief es an diesem Spieltag rund: Die Heimmannschaft ging bereits in der achten Minute durch einen Treffer von Zdeslav Jolic in Führung, der kurz darauf auf 2:0 erhöhte (17.). Pascal Pöttgens erzielte vor der Pause das nächste Tor für den Tabellenzwölften. In der zweiten Halbzeit rundeten Daniel Friedrichs und Johannes Ammann das Ergebnis ab (70., 87.). Baal ist damit nicht mehr direkt abstiegsgefährdet.

SV SW Schwanenberg II - Viktoria Doveren 3:0 (1:0). Für Schwanenberg waren es drei wichtige Punkte: Die Tabellenletzten gewannen 3:0 gegen Doveren. Sebastian Scholz traf kurz vor der Pause für den SV (44.). In der zweiten Halbzeit erzielte Julian Betzer gleich zwei Tore (51.+66.) und sicherte der Heimmannschaft damit den Sieg.

SV Klinkum - SC Wegberg 2:0 (1:0). Klinkums Trainer Philip Broich war zufrieden: "Das war ein super Spiel, wir haben verdient gewonnen und die Niederlage von letzter Woche gutgemacht". Das 1:0 fiel per Freistoß: Mario Engels traf unter der hochspringenden Mauer das Tor (44.). Nach der Pause erzielte Sebastian Theißen mit einem Freistoß aus 30 Metern. "Klinkum hat verdient gewonnen", resümierte Wegbergs Trainer Uwe Neuber.

Borussia Hückelhoven - SV Helpenstein 1:1 (0:1). Hückelhoven erzielte seinen Punkt in der letzten Minute: Die Gäste aus Helpenstein trafen in der zwölften Minute durch Marcel Bückendorf zum 1:0 und hielten die Führung bis zum Schluss. Erst in der 90. Minute schaffte Bastian Dieth den Ausgleichstreffer und hob Borussia Hückelhoven damit auf den achten Tabellenplatz.

SC Erkelenz - Germania Hilfarth 0:1 (0:0) "Es war ein hart umkämpftes Spiel", sagte Willi Reinhardts, Trainer von Germania Hilfarth, "aber letztendlich haben wir doch verdient gewonnen." Über 85 Minuten erzielten beide Mannschaften keinen Treffer. Erst kurz vor Schluss traf Ramazan Alkan durch einen Foulelfmeter zum 1:0 für die Gäste aus Hilfarth. Der Sieg hält Hilfarth weiter auf Platz eins in der Tabelle, Erkelenz bleibt auf dem fünften Platz.

(kabo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort