Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Lokalsport Schwimmen für den guten Zweck

Erkelenz · Traditionell ziehen die Schwimmer der DLRG-Ortsgruppe Gerderath einmal im Jahr ihren Bahnen für den guten Zweck: 28 000 Euro sind so in den vergangenen vier Jahren für die Kinderkrebshilfe Düsseldorf und das Erkelenzer Hospiz zusammengekommen.

Und diese Summe soll am Wochenende beim fünften 24-Stunden-Schwimmen erhöht werden: Von morgen 11 bis Sonntag 11 Uhr können Vereine, Familien und Einzelschwimmer im Gerderather Schwimmbad an der Hermann-Josef-Straße schwimmen. Zu zahlen sind 50 Cent pro Bahn oder eine beliebige Spende. "Beim ersten Mal sind 12 600 Euro für das Hospiz zusammengekommen", sagt Siegfried Simoneit, "wir hoffen, dass wir diese Summe dieses Mal noch überbieten können."

(HSp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort