Fußball Sebastian Völl sichert mit fünf Treffern den Sieg für Karken

Kreis Heinsberg · Kreisliga B, Staffel 2: Karken gewinnt 9:2 gegen Ratheim.

Der Sieg für den SV Grün-Weiß Karken geht mit neun Treffern in die Geschichte ein: Der Tabellendritte hebt sich damit deutlich gegen das Kellerkind VfJ Ratheim ab. Die Spiele BC 09 Oberbruch gegen den FC Randerath/Porselen sowie SV RW Braunsrath gegen TuS Jahn Hilfarth II mussten abgesagt werden.

SV Roland Millich II - SVG Aphoven-Laffeld 5:2 (1:0). Aphoven-Laffeld musste auf den Torwart verzichten: Mit einem Feldspieler im Tor ließen sich fünf Gegentore nicht verhindern. "Das Spiel war katastrophal und hätte eigentlich keinen Sieger verdient", sagt SVG-Trainer Stefan Horstmannshoff. Millich nutze die Torwartfehler aus: Kevin Frauenkorn traf gleich vier Mal für die Gäste (29.+59.+66.+86).

SV Brachelen - SV Waldfeucht/Bocket 1:3 (1:1). Philipp Schlösser traf nach 15 Minuten zum 1:0 für die Gastgeber, Waldfeucht/Bocket schaffte wenig später per Strafstoß den Ausgleich. Erst in der zweiten Halbzeit zeigten die Gäste dann, was sie können: Marvin Vreydal und Sascha Jansen machten kurz nacheinander den Sieg für Waldfeucht/Bocket klar (81. + 83.).

Blau-Weiß Kirchhoven - FC Concordia Haaren 1:1 (0:0). "Wir haben allerdings einige große Torchancen liegen gelassen, das hat uns den Sieg gekostet", resümiert Michael Küsters, Trainer der Concordia. Das Spiel war in der ersten Halbzeit ausgeglichen, nach der Pause gelang es den Gästen, mehr Druck aufzubauen. Lucas von Birgelen erzielte per Weitschuss den Führungstreffer für die Gäste (48.). Aber auch Kirchhoven spielte hohe und lange Bälle, die den Gegner in Gefahr brachten. In der 74. Minute traf Alan Felipe Gebhardt mit einem Freistoß zum Ausgleich, der gleichzeitig der Endstand war.

Viktoria Kleingladbach - FC Union Schafhausen II 4:1 (2:0). "Der Sieg war hoch verdient", sagt Kleingladbachs Trainer Oliver Burghardt, "wir konnten besser mit dem windigen Wetter umgehen". Schon vor der Pause gingen die Gäste in Führung, allerdings ließen sie einen Foulelfmeter ungenutzt. Jonas Kahn traf nach der Pause zwei Mal hintereinander (83. + 84.).

VfJ Ratheim - SV Grün-Weiß Karken 2:9 (1:5). Sebastian Völl erzielte gleich fünf Tore für die Gäste aus Karken. Auch Mersad Mukic verwandelte zwei Treffer für die Gäste, Jörg-Fabian Schüller machte mit einem weiteren Treffer den Sieg für Karken perfekt.

(kabo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort