| 00.00 Uhr

Lokalsport
Segler ermitteln ihre neuen Stadtmeister am Kapbuschsee in Brachelen

Erkelenz. HÜCKELHOVEN (RP) Auch zum Ende dieser Segelsaison durfte die offene Stadtmeisterschaft der Stadt Hückelhoven als Saisonhöhepunkt nicht fehlen. Ausrichter war dieses Mal der Brachelener Boots Club (BBC), der offensichtlich im Vorfeld ein Kerzchen angezündet hatte: Denn das Wetter war den Seglern hold, obwohl am ersten Tag der Wind noch etwas sparsam wehte. Am zweiten Tag frischte er dann aber etwas auf und nach anfänglichem trüben Wetter war es ein herrliches Erlebnis, die Segelboote im Sonnenschein auf dem Wasser gleiten zu sehen.

Es gingen insgesamt 22 Boote in vier Klassen an den Start. Nach vier gewerteten Läufen gab es am Ende folgende Platzierungen. Optimisten: 1. Philipp Grooten, 2. Livia Radecki, 3. Arne Wellage (alle BBC), Einhand: 1. Michael Melzner (BBC), 2. René Daniels (SWR), 3. Rufus Lauenburger (BBC), Yardstick bis 110: 1.

Franz Josef Thevis und Michelle Thevis (BBC), 2. Arne Peltzer und Erik Gesche, 3. Julia Winkens und Fabian Winkens (beide SWR) sowie Yardstick über 110: 1. Daniel Münstermann und Franz Josef Münstermann , 2. Ingo Petz und Hans Nöfer, 3.

Jan Henßen und Manfred Kirberg (alle BBC). Die Siegerehrung übernahm Stadtsportverbands-Vorsitzender Hans-Josef Geiser. Gemeinsam mit dem BBC-Vorsitzende Christoph Gaspers bedankte er sich bei allen Teilnehmern, der Rettungsboot-Crew Jochen Hubert und Dennis Kupferschläger, der Regattaleitung Heidi und Werner Lütkehans und Sarah Thevis sowie bei den Damen und Herren, die für eine sehr gute Verköstigung sorgten, und bei allen, die zum Gelingen der Stadtmeisterschaft beigetragen haben.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Segler ermitteln ihre neuen Stadtmeister am Kapbuschsee in Brachelen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.