Schulsport Sehr schnelle Holzapfel-Schüler

Hückelhoven · Schulsport: Hückelhoven holte die Läufe um den Cross-Cup nach.

 An der Romersmühle kämpften die Schüler um einen begehrten Startplatz im Cross-Cup-Finale im April.

An der Romersmühle kämpften die Schüler um einen begehrten Startplatz im Cross-Cup-Finale im April.

Foto: JÜRGEN LAASER

Im vergangenen November war das Wetter einfach zu schlecht, nun endlich gingen die Kinder an den Start - schließlich ging es noch um die letzten zu vergebenden Plätze: In Hückelhoven fand der Ortsentscheid beim Cross-Cup der Kreissparkasse Heinsberg statt. Sechs Schulen waren am Start im Waldgebiet Romersmühle.

Als Sieger gingen die Kinder der Johann-Holzapfel-Schule aus Doveren aus dem Wettbewerb hervor. Sie rannten besonders schnell auf der Strecke und erreichten die Platzziffer 92. Damit ließen sie die Konkurrent schon sehr weit hinter sich, wie sich zeigte, denn die Schüler der Michael-Ende-Schule aus Ratheim erreichten zwar den zweiten Platz, ihre Platzziffer lag jedoch bei 129. Auf den weiteren Plätzen folgten die Gemeinschaftsgrundschulen Keyenberg (135), Hilfarth (137), Im Weidengrund Ratheim (143) sowie die Katholische Grundschule Kleingladbach (144).

Nun steht das Finale um den Cross-Cup vor der Tür. Am 24. April treffen sich die besten Schulmannschaften dann auf der Heinsberger Sportanlage "Im Klevchen", um den strahlenden Sieger zu ermitteln. Logisch, dass derzeit noch fleißig trainiert wird.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort