| 00.00 Uhr

Fußball
SF Uevekoven

Bis zum letzten Spieltag kämpften die Sportfreunde um den Klassenerhalt, und sie schafften es. Ein 5:5 - nach 4:0- und 5:2-Führung gegen Absteiger Inden/Altdorf - ließ noch einmal alle Höhen und Tiefen aufleben, die sich wie ein roter Faden durch den gesamten Saisonverlauf zogen. Oft schwungvollem Offensivfußball folgten teils haarsträubende Fehler im Abwehrverbund. Das konnte Trainer Daniel Marschalk schon mal auf die Palme bringen, der es dann aber doch geschafft hat, seinem Nachfolger Maik Schiffers ein intaktes Bezirksligateam übergeben zu können.

Abgänge: Trainer Daniel Marschalk hört aus beruflichen Gründen auf. Alex Dethloff (Uevekoven II), Andy Bellanger (der Torwart geht nach nur einem Jahr wohl zurück nach Helpenstein).

Zugänge: Der neue Trainer Maik Schiffers bringt neben seinem kompletten Trainer- und Funktionsteam auch gleich sieben neue Spieler mit, und zwar: Kristian Wurzer, Marcel San José Mendez, Maik Fuhrmann, Milian Post, Thomas von der Bank (alle Wegberg-Beeck II), sowie Yannick Fongern (Helpenstein), und Dennis Parzych (Dilkrath).

(ass)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fußball: SF Uevekoven


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.