Fußball SG Katzem/Lövenich klettert nach oben

Kreis Heinsberg · Kreisliga B, Staffel 1: Das Team von Trainer Hans-Jürgen Dziatzko siegten gegen den SV Baal mit 3:0.

 Mit diesen Freistoß schießt der Dominik Heinen (r.) an Rick Hennecken (7), Deniz Anic (8) und Tim Grafenhorst (14) und am Tor vorbei.

Mit diesen Freistoß schießt der Dominik Heinen (r.) an Rick Hennecken (7), Deniz Anic (8) und Tim Grafenhorst (14) und am Tor vorbei.

Foto: NIPKO

Denkbar schlecht begann die Saison für die neu gegründete SG Katzem/Lövenich: Nach den ersten drei Spieltagen stand die Spielgemeinschaft mit leeren Händen da. Mittlerweile sieht es für die Elf von Trainer Hans-Jürgen Dziatzko wieder besser aus. Gegen Baal gab es den dritten Sieg in Folge. In ganz anderen Regionen befindet sich weiterhin Germania Hilfarth. Im Duell gegen den Namensvetter aus Rurich gab es den achten Sieg im neunten Spiel.

SV Schwanenberg II - SV Klinkum 0:1 (0:0). Zum fünften Mal in Folge blieben die Klinkumer Gäste ungeschlagen. Gegen das noch sieglose Schlusslicht erzielte Dustin Schmitz in der 52. Minute das Tor des Tages.

Borussia Hückelhoven - SC 09 Erkelenz 0:1 (0:0). "Für die Zuschauer war das Spiel sicher nicht schön anzusehen", fand Borussen-Trainer Michel Noethlichs. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Tatsächlich gab es erst in der 70. Minute die erste wirkliche Torchance - und die saß gleich. Nico Hommers nutzte den einzigen Fehler der sonst stabilen Hückelhovener Abwehr zum entscheidenden Treffer. Danach nahm das Spiel noch mal an Fahrt auf und die Borussia hätte beinahe ausgeglichen - doch Niklas Prüter köpfte kurz vor Schluss freistehend knapp am Tor vorbei.

SC Wegberg - Sportfreunde Uevekoven II 4:2 (0:2). Wie schon in der Vorwoche verschlief der SC Wegberg die Anfangsphase. Dennis Halfpap (6.) und Alexander Dethloff (13.) brachten so die Gäste in Führung. Doch der nächste Dreierpack von Resul Kartal (23.+74.+85.) sowie der Treffer von Anik Murati (51.) erzwangen wieder die Wende. Zur Belohnung verbesserte sich die Elf von Trainer Uwe Neuber auf Tabellenplatz drei.

Ay-Yildizspor Hückelhoven - SV Holzweiler 0:2 (0:0). In der ersten Hälfte waren die Platzherren das tonangebende Team. Nach dem Wechsel waren die Rollen dann aber vertauscht - von nun an diktierte der A-Liga-Absteiger das Geschehen und belohnte seine Mühen mit dem vierten Auswärtssieg. Die Holzweiler Tore schossen Konstantinos Bakratsas (70.) und Fabian Witthohn (83.).

Germania Rurich - Germania Hilfarth 0:2 (0:1). Die Überraschungsmannschaft aus Rurich hielt gut mit und spielte auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer. Erst kurz vor der Pause nutzte Kadir Bekmezci einen kapitalen Abwehrfehler zur Führung (39.). Bünyamin Efe schloss einen Konter zum 2:0-Endstand ab (62.). Trotz der Niederlage war Rurichs Coach Heiko Thomas zufrieden: "Man konnte heute sehen, dass wir nicht zu Unrecht da oben mitspielen."

SG Katzem/Lövenich - SV Baal 3:0 (2:0). SG-Trainer Hans-Jürgen Dziatzko sah einen souveränen Sieg seiner Elf. "Wir haben das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute dominiert." Von den Gästen war hingegen nicht viel zu sehen. Sie geraten nach der dritten Niederlage in Folge immer tiefer in den Tabellenkeller. Die Tore schossen Niklas Dörenkamp (27.) und Maik Römer (37.+75.).

SV Helpenstein II - Viktoria Doveren 0:1 (0:1). In einem Spiel auf Augenhöhe behielten die Gäste am Ende glücklich die Oberhand. Das goldene Tor köpfte Tobias Sagert nach einer halben Stunde.

(doh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort