Weltmeister von 1974: Bernd Hölzenbein im Alter von 78 Jahren gestorben
EILMELDUNG
Weltmeister von 1974: Bernd Hölzenbein im Alter von 78 Jahren gestorben

Fußball SG Union Würm/Lindern und SV Kuckum im Gleichschritt

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Das Spitzenduo präsentiert sich am dritten Spieltag souverän und steht mit der Maximalausbeute an der Tabellenspitze.

 Der Kuckumer Simon Esser überwindet zwar die Abwehr von Germania Hilfarth, trifft mit diesem Schuss das Tor aber nicht.

Der Kuckumer Simon Esser überwindet zwar die Abwehr von Germania Hilfarth, trifft mit diesem Schuss das Tor aber nicht.

Foto: NIPKO

Das Spitzenduo ließ am dritten Spieltag der Kreisliga A nichts anbrennen: Die SG Union Würm/Lindern besiegte den SV Golkrath mit 2:0 und der SV Niersquelle Kuckum den TuS Jahn Hilfarth mit 5:1. Von den Verfolgern büßten der 1. FC Heinsberg/Lieck, der nur zu einem 1:1 gegen den SV Waldenrath/Straeten kam, und der SV Helpenstein, der gegen den FC Süsterseel mit 0:1 verlor, Boden ein. Der SV Breberen (2:0 - SV Schwanenberg) und die SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath (2:1 - 1. FC Wassenberg/Orsbeck) siegten dagegen. Ein Quintett wartet noch auf den ersten Sieg.

SG Würm/Lindern - SV Golkrath 2:0 (1:0). Die Spielanteile lagen klar aufseiten des Tabellenführers. Der Neuling präsentierte sich unterdessen sehr harmlos. René Lambertz brachte die SG nach 37 Minuten in Führung. Felix Klee besorgte nach 87 Minuten den 2:0-Endstand.

SV Niersquelle Kuckum - TuS Jahn Hilfarth 5:1 (2:0). Die Heimelf ließ gegen ihre Gäste aus Hilfarth nichts anbrennen. Auf Zuspiel von Benni Krüger markierte Daniel Wolter die Führung (24.), nur wenige Minuten später traf Krüger dann selbst zum 2:0 (32.). Weitere gute Möglichkeiten ließen Axel Malchows Schützlinge zunächst aus - und das wurde bestraft: Ihre zweite Chance im Spiel nutzten die Gäste durch Philipp Memenga stattdessen zum 1:2-Anschlusstreffer (67.). Kuckums Antwort folgte aber prompt: Johannes Küppers erzielte das 3:1 (75.). Aus dem Gedränge heraus gelang Küppers auch das 4:1 (78.). Krüger besorgte mit seinem zweiten Treffer noch das 5:1 (85.).

1. FC Heinsberg/Lieck - SV Waldenrath/Straeten 1:1 (0:1). Nur zu einem Unentschieden kamen die Kreisstädter gegen den Liganeuling. Dieser ging gleich in der vierten Spielminute durch Hendrik Schröder in Führung. Wenige Minuten nach Wiederbeginn (54.) machte Sebair Ljatifi den Ausgleich.

SV Helpenstein - FC Wanderlust Süsterseel 0:1 (0:0). Das bisherige Schlusslicht sorgte mit dem späten Sieg (90.+4) durch Philipp Mewissens Tor für eine Überraschung. Im Spiel der Helpensteiner fehlte die Laufbereitschaft. So war die tief stehende Abwehr des Neulings nicht aus den Angeln zu heben. Süsterseel gibt damit die rote Laterne an der TuS Jahn Hilfarth ab.

SV Breberen - SV Schwanenberg 2:0 (1:0). Im Duell zweier Aufstiegsaspiranten setzten sich die Selfkänter nach einem Doppelschlag von Tobias Vraetz (17.) und Gianluca Janssen (20.) mit 2:0 durch.

SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath - 1. FC Wassenberg/Orsbeck 2:1 (0:0). Trotz der Hitze lieferten sich beide Mannschaften eine ansprechende Partie. Nach torloser ersten Hälfte sorgte ein Eigentor der Gäste durch Tobias Zierold kurz nach dem Seitenwechsel (50.) für die Heimführung. Kevin Benders legte wenig später (55.) das 2:0 nach. In der Folge versäumten es Frank Strothkämpers Mannen das 3:0 zu machen. Auch war Pech im Spiel, traf man doch zweimal Aluminium. Nach dem Anschlusstor durch Nicolai Pachel (70.) bekamen die Gäste Oberwasser. Der Ausgleich lag förmlich in der Luft: Aus zwei Metern schafften sie es aber nicht, den Ball im Tor unterzubringen (89.). In der Nachspielzeit (90.+2) ging der Ball nach einem Freistoß an den Pfosten.

SV Brachelen - VfL Übach-Boscheln 4:1 (4:0). Das Heimteam zeigte eine überragende erste Hälfte. Johannes Ziegis sorgte für das 1:0 (21.), Tobias Küppers traf nach 38 Minuten zum 2:0. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs baute die Heimmannschaft durch Tore von Matthias Burbaum (45.+1) und nochmals Küppers (45.+2) die Führung auf 4:0 aus. Nach der Pause ließ es der SV Brachelen ruhiger angehen, hatte das Spiel aber weiter im Griff. Mit Beginn der Schussviertelstunde bekamen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen, den Alexander Kochs zum 1:4 verwertete. Ein Brachelener Spieler sah in der 90. Minute noch die Gelb-Rote Karte.

SV Roland Millich - VfJ Ratheim 1:0 (0:0). Die Zuschauer sahen ein umkämpftes Stadtderby, in dem der Liganeuling aus Millich am Ende durch Pascal Schostocks Treffer aus der 50. Minute knapp die Oberhand behielt und sich so den ersten Dreier der Saison sicherte.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort