Volleyball Sieg bei Saisonauftakt für Eva Herrmann und Jessica Kaiser

Erkelenz · Beachvolleyball: EVV-Duo gewinnt in Bocklemünd.

Einen Traumstart in die Saison erwischte das Beachduo des Erkelenzer VV: Beim Turnier in Bocklemünd überraschten Eva Herrmann und Jessica Kaiser die Konkurrenz und standen am Ende im ganz oben auf dem Siegertreppchen. Ohne Niederlage marschierte das Erkelenzer Duo durchs U 18-Turnier und schaltete im Halbfinale sogar das topgesetzte Team Stella Greiner und Johanna Stoll aus Köln und Schwelm aus.

Gleich von Beginn an lief es für Herrmann/Kaiser rund: In der Vorrunde gab es in vier Spielen vier Siege, womit sich die Erkelenzerinnen für das Halbfinale qualifizierten. Dort warfen sie in zwei Sätzen Greiner/Stoll aus dem Rennen und zogen ins Finale ein. Und auch dort machte das EVV-Duo kurzen Prozess: Paula Schürholz und Lara Darowski vom VV Humann Essen mussten sich nach zwei spannenden Durchgängen geschlagen geben. Weiter geht es für Herrmann/Kaiser am Samstag in Bottrop.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort