Fußball Siege für Erkelenz und Uevekoven

Erkelenzer Land · Frauen-Fußball: Der SC 09 Erkelenz gewinnt 1:0 gegen Bergheim, Uevekoven spielt 3:0 in Düren.

Wieder ein Sieg für Erkelenz: Gegen den FFC Bergheim spielte der SC 09 1:0. "Das Spiel war auf Augenhöhe, Bergheim war nur optisch etwas überlegen", sagt SC 09-Trainer Kevin Lettow, "wir hatten bessere Chancen, deshalb war es am Ende ein glücklicher, aber verdienter Sieg".

Die erste Halbzeit verlief übersichtlich. Erst nach der Pause zeigten die Damen aus Erkelenz mehr: In der 56. Minute erzielte Denise Tölke nach einem Zuspiel von Nina Faenger das 1:0 aus zwölf Metern Entfernung. Der Gastgeber aus Erkelenz ließ im Spiel zwei Chancen liegen. "Es war ein kampfbetontes Spiel, wahrscheinlich wäre ein Unentschieden gerechter gewesen - Bergheim war nur bis zu unserem Strafraum gut", resümiert Lettow.

Auch die Sportfreunde Uevekoven können einen Gewinn vorweisen: Gegen SoccerLife Düren siegten die Damen 3:0. Das erste Tor fiel kurz vor der Pause, Joana Herrmann platzierte den Ball nach einem langen Schuss mit einem Pressschlag ins Netz (45.).

In der zweiten Halbzeit machten die Uevekovenerinnen dann genauso weiter: Theresa Aliena Sachse schob den Ball in der 76. Minute ohne Probleme ins Netz, Marina Fernandez machte vier Minuten später das 3:0 perfekt: Corinna Hünermann steckte den Ball durch, Fernandez erzielte das Tor für die Gastmannschaft aus Uevekoven von der Strafraumgrenze aus. "Das war ein sehr gutes Spiel, nach dem letzten Sieg haben wir nachgelegt", lobte Uevekovens Trainer Patrick Arand seine Mannschaft, "wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und den Gegner aus der Reserve gelockt. Nach den ersten 15 Minuten hatten wir die Zügel in der Hand". Der einzige Aufreger des Spiels sei die Rote Karte für Marina Fernandez nach ihrem Tor gewesen.

Für die Sportfreunde Uevekoven geht es nach diesem Sieg am Sonntag zu Borussia Derichsweiler, der SC 09 Erkelenz trifft auf Blau Weiß Königsdorf.

(kabo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort