Fußball So lief der Kreispokal

Wegberg · Der FC Randerath-Porselen zieht dank eines 2:0-Sieges gegen den Ligakonkurrenten 1. FC Wassenberg-Orsbeck in die erste Runde des Kreispokals ein und muss nun am kommenden Dienstag zu Roland Millich. Den ersten Treffer markierte Patrick Jäger in der 45. Spielminute - zehn Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Carsten Erdmann dann bereits den Endstand. "Wir haben unsere Torchancen leider nicht genutzt", sagt FC-Coach Manfred Sieg, "es war aber eine Leistungssteigerung zu unseren bisherigen Spielen in der Vorbereitung."

Ohne sechs Stammspieler hatte Viktoria Kleingladbach im B-Liga-Duell mit dem TuS Frelenberg das Nachsehen. "Die Frelenberger waren uns in dieser Form überlegen", sagte Viktorias Geschäftsführer Pasqual Willems, der "kein nervenaufreibendes" Spiel sah. Schon bis zum Halbzeitpfiff hatten die Frelenberger mit ihren beiden Treffern die Partie zu ihren Gunsten entschieden und zogen in die nächste Runde ein.

Dank zweier Tore von Maik Fuhrmann und Marcel Schläger sowie einem Treffer von Alexander Kolacz gelingt B-Ligist SC Wegberg in Kraudorf/Uetterath der Sprung in die nächste Pokalrunde. Fuhrmann eröffnete den Torreigen in 15. Spielminute, anschließend folgte ein Doppelpack von Schläger (24.+26.), ehe Kolacz (40.) per Kopf im Anschluss an eine Ecke den Pausenstand herstellte. Nach Wiederanpfiff kassierte Wegberg erst eine Rote Karte für Dennis Heinen und dann den 1:4-Anschlusstreffer durch Spielertrainer Kevin Römer, der einen Freistoß direkt verwandelte. Den Schlusspunkt setzte Fuhrmann in der 82. der vom eingewechselten Neu-Trainer der Wegberger Edip Kocakaya bedient wurde.

Concordia Birgelen sorgte gestern Abend für den einzigen Sieg eines klassentieferen Vereins - der war allerdings ein hartes Stück Arbeit. Bis zur Halbzeit konnte sich kein Team vorentscheidend absetzen, im Gegenteil: beide Teams erzielten jeweils drei Treffer. In der 70. Spielminute sorgte dann Bernd Geraths mit einem direkt verwandelten Freistoß für den umjubelten Siegtreffer des C-Ligisten, der nun am Dienstag auf Kuckum trifft.

Christian Jansen avancierte gestern Abend zum Matchwinner der Eintracht Kempen. Im einzigen Spiel, der Qualifikation, das nicht in der regulären Spielzeit entschieden wurde, erzielte er kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit der Verlängerung das goldene Tor des Abends. Nach torlosen 90 Minuten ging es in die Verlängerung, in der Viktoria Rath-Anhoven zu einigen Chancen kam, aber keine davon nutzen konnte.

(HSp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort