Fußball Spannender Kampf um Platz zwei

Kreis Heinsberg · Fußball: In der Kreisliga A beharken sich Roland Millich und FC Heinsberg-Lieck.

 Manuel Memenga kämpft mit Millich um Rang zwei.

Manuel Memenga kämpft mit Millich um Rang zwei.

Foto: JL

Wenig Überraschendes brachten die drei Nachholspiele in der Kreisliga A am Donnerstag. Dabei scheint der Weg des 1. FC Wassenberg/Orsbeck nun endgültig in die B-Liga zu führen.

1. FC Wassenberg/Orsbeck - SV Breberen 2:3 (1:0). Eigentlich wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen, doch durch eine Unaufmerksamkeit der Wassenberger freuten sich die Gäste über den Dreier. Jannik Karaskiwiecz brachte den FC in Führung (28.), aber innerhalb von vier Minuten (51.+55.) drehte Breberen durch Tore von Roger Theunissen und Heiner Beulen die Partie. Zwar gelang eine Viertelstunde vor Schluss Fabian Valicek der Ausgleich, doch im Gegenzug traf erneut Theunissen zum 2:3.

SV Waldenrath/Straeten - SV Schwanenberg 2:2 (1:0). Zu einem gerechten Remis kam es in Waldenrath. Nach 38 Minuten traf Paul Wolf zum 1:0. Nach einer guten Stunde drehte Schwanenberg durch Sascha Schiwy und Christoph Cüppers das Spiel zunächst. Aber nach einem Foul an Wolf erzielte Frederic Fell den Ausgleich per Strafstoß (82.).

SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath - VfL Übach/Boscheln 1:1 (0:0). Martin Schuhwirth per Kopf für BLS (58.) und Marcel Aliu in der 87. Minute für den Gast machten die Tore.

In einer vorgezogenen Partie des 27. Spieltages trennten sich der SV Niersquelle Kuckum und Union Würm/Lindern 0:0. Das Spitzenspiel war zwar tempogeladen, doch zu Tormöglichkeiten kam es kaum, so dass es beim torlosen Unentschieden blieb. Ein Großteil der Partie spielte sich zwischen den Strafräumen ab.

Vollendet wird der 27. Spieltag dann am morgigen Sonntag. Im Mittelpunkt steht dabei der Kampf um Platz zwei zwischen dem SV Roland Millich und dem 1. FC Heinsberg-Lieck. Beide treten zu Hause an, wobei Millich den SV Brachelen erwartet. Von der Papierform gehen die Millicher als Favorit ins Spiel und sollten ihren zweiten Tabellenplatz behaupten können. Als noch wahrscheinlicher scheinen die Chancen der Heinsberger auf einen Sieg. Im heimischen Seestadion trifft die Mannschaft von Jürgen Heinrichs auf den designierten Absteiger 1. FC Wassenberg/Orsbeck und sollte nichts anbrennen lassen. Besonders vor der starken Offensive der Hausherren sollten die Gäste gewarnt sein.

Um die vielzitierte "Goldene Ananas" geht es im Spiel zwischen dem SV Golkrath und dem bereits abgestiegenen VfL Übach/Boscheln. Dort können beide Teams ohne Druck aufspielen. Diese Prämisse gilt bei genauer Betrachtung auch für alle anderen Begegnungen. In Wildenrath empfängt der SV Helpenstein die Vertretung der SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath zum Spiel der sechs Ortschaften und ist klar favorisiert.

Der SV Breberen verweilt inzwischen an der Rur, denn nach dem Nachholspiel bei Wassenberg/Orsbeck präsentiert sich die Mannschaft von Trainer Kurt Rademacher nun beim VfJ Ratheim am Ohof. Im Heidestadion trifft der FC Wanderlust Süsterseel auf den SV Waldenrath/Straeten. Da wird es wohl schwer für Vereins-Urgestein und Trainer Roland Robertz mit Süsterseel Zählbares zu holen. Auf Abschiedstour aus der Liga befindet sich der TuS Jahn Hilfarth. An der Callstraße empfängt der bereits abgestiegene TuS den SV Schwanenberg mit Trainer Dominik Engling.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort