Fußball Sparta im Pech: Lattenschuss, im Gegenzug das 2:4

Erkelenz · Zwar nicht am ersten Dreier in der Fremde, aber knapp an einem Remis schrammte gestern Abend im Nachholspiel bei der SG Germania Burgwart Bergstein Landesligist Sparta Gerderath vorbei: Beim Stand von 2:3 hatte Engin Sentürk in der 83. Minute mit einem Lattenschuss Pech.

Statt des Ausgleichs markierte die SG im direkten Gegenzug das Tor zum 4:2-Endstand: Max Weinberger verwandelte einen von Pascal "Kalle" Wilms verursachten Elfmeter (84.).

"Wir haben alles versucht, mit hohem Tempo gespielt und uns auch viele Chancen herausgespielt. Doch leider haben heute viele meiner Spieler zu offensiv gedacht. Wir haben nicht gut verteidigt. Ansonsten hätten wir hier zumindest ein Remis mitgenommen", bilanzierte Sparta-Coach Bernd Nief.

Dabei hatte die Partie für den Gast prächtig begonnen: Eine schöne Kombination über Sentürk und Egzon Gjosha schloss Nurhak Yagicibulut mit der Führung ab (5.). Sebastian Esser egalisierte aber umgehend (8.), ehe Yusuf Duman die Pausenführung der SG besorgte (41.). Auch in der zweiten Halbzeit erwischte Gerderath einen Start nach Maß: Eine Yagicibulut-Ecke köpfte Philipp Wilms per Aufsetzer zum 2:2 ein (47.). Max Weinberger traf zur erneuten Führung der Heimelf (58.) - es folgte die entscheidende Szene in der Schlussphase. Am Sonntag unternehmen die Spartaner den nächsten Anlauf für den ersten Auswärtsdreier. Dann steht das Sechs-Punkte-Spiel beim direkten Konkurrenten Germania Lich-Steinstraß an.

Gerderath: Krimp - Ratajski, Pascal Wilms, Philipp Wilms, David Wozniak - Jansen - Sentürk, Gjosha, Knorn (61. Lehmann), Bausch - Yagicibulut

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort